MSVCP140.dll und VCRUNTIME140.dll fehlen

XiNaru

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
36
Guten Tag Leute,
Ich habe da ein schwerwiegendes Problem dass ich einfach nicht schaffe zu beheben.
Und zwar würde ich gerne den Origin Game Launcher installieren. Die Installationsdatei sagt mir aber ständig, dass die zwei genannten DLLs fehlen. Gegoogelt habe ich und das Programm Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 bereits schon lange installiert. Und den PC habe ich danach ebenfalls neugestartet (Windows 10, 64-Bit). Das Problem bleibt aber bestehen und ich weiß an dem Punkt nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.


Danke im Vorraus.
 
nein? ich habe nur das 64er paket installiert da ich ja auch ein 64bit system habe o.o
 
Müssen aber beide installiert werden. Wichtig ist, was das Programm braucht. Nicht ob Du ein 32 oder 64 Bit Windows hast.
 
oh man, stehen tut das nur nirgendwo
ich versuchs mal und melde mich dann
 
wow es geht
vielen dank. komisch ist es denoch. aber was solls. solange es geht kanns mir egal sein :)

vielen dank

edit: nur dass auch bei dem link das ODER steht und nicht dass beide installiert werden müssen.
 
cyberpirate schrieb:
Kann man machen wenn es Probleme gibt. ich installiere normal auch nur die x64 Version und es funktioniert. So ist es ja auch gedacht. Aber Hauptsache es funktioniert jetzt auch bei Dir.

leider hatte es ja bei mir, nur durch das installieren der 64er variante nicht gefunzt, warum auch immer. nach dem installieren der 32er variante zusätzlich, hat es geklappt. weird aber naja egal :)
 
das findet man nur net wenn man nur nach dem dll fehler googelt :p
 
cyberpirate schrieb:
Kann man machen wenn es Probleme gibt. ich installiere normal auch nur die x64 Version und es funktioniert.

Nicht wirklich. Du brauachst die Version, die das zu startende Programm benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben