MSVCR120 -.-

dave420

Newbie
Hallo Liebe Community ich weis nicht mehr weiter eigentlich wende ich mich ja nie an foren etc., Wenn ich ein problem hatte, bisher konnte ich wirklich noch jedes so verwirrende problem lösen mit geduld und google aber hierbei weiß ich einfach nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann.

Alsoo folgendes Problem. Seitdem ich Windows 10 habe (durch das Update von win 7 auf 10) bekam ich nach jedem Start des Computers regelmäßige Fehlermeldungen MSVCP120.dll ist nicht für die Anwendung unter Windows vorgesehen ....Welche sich nur mit Task Manager schließen ließ, bei Beenden des Nvidia web helpers Tasks.

Nun dieses problem konnte ich bereits beheben indem ich alle visual studio prog. auf meinem computer deinstalliert habe und nur die neueste installiert habe.
Dennoch kann ich trotzdem manche programme/spiele nicht starten Z.b. habe ich mir "No man´s Sky" gestern gekauft und es lässt sich einfach nicht starten, wenn ich es direkt über die anwendungs datei versuche, bekomme ich wenigstens die fehlermeldung das msvcr120.dll auf meinem computer fehlen soll.
Nur habe ich nachgeschaut und ich habe msvcr120.dll auf meinem computer installiert.

Mein betriebssystem sollte 64bit sein laut dxdiag (directXdiagnose) wenn ich irgendwas hochladen soll oder noch informationen gebraucht werden bitte einfach mitteilen. (Gerade nochmal nachgeschaut bei dxdiag betriebssystem ist zwar 64 bit aber anzeigemodus der graka läuft derzeit auf 1680 x 1050 (32-bit) (60Hz) falls das relevant ist wovon ich mal ausgehe)

Ps: bin das erste mal hier auf dem forum also habt bitte nachsicht wenn ich jetzt irgendwelche regeln missachtet habe :/

Zuletzt bearbeitet:
WTF. Satzzeichen? Absätze?
Keine Lust alles dreimal zu lesen, um die Sätze und Zusammenhänge zu erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen und Xero261286
Ein Upgrade von Windows 7 auf 10 KANN immer mal wieder zu Problemen führen, also sichere deine Daten und mach eine Clean-Installation von Windows 10. Da Du ja so gut mit Google umgehen kannst spar ich Mir die Mühe die Vorgehensweise zu erläutern. Im Forum findet man notfalls auch unzählige Anleitungen.

Toaster05 schrieb:
was bringt mir der thread jetzt? bei ihm fehlt die datei ja auch bei mir nicht sie ist vorhanden wird aber nicht benutzt aus grund xyz aber ich habe dort den link gefunden : https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
und probiers mal damit
und Xero261286 dass dürfte wohl der simpelste schritt dafür sein das ist mir auch bewusst dass es mit einer neuinstallation von windows wohl wieder funzen wird aber das nimmt zu viel zeit in anspruch ich müsste so wieder so viel runterladen und diese zeit will ich nicht investieren. Wenn dann nur als letzten ausweg.

Haha der Link hat geklappt ;D Vielen Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben