msvcrt.dll Problem

BuzOr

Cadet 4th Year
Hallo,

irgendwie habe ich mir diese wichtige Datei zerschossen. Ich wollte Directx neu installieren,habe dazu ein Tool genommen,um es komplett zu entfernen...ein Fehler. Danach habe ich lange versucht es wieder zu installieren,irgendwann klappte es dann. Jetzt zeigen viele Anwendungen folgenden Fehler:

Der Prozedureinsprungpunkt "_except_handler4_common" wurde in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden.

Ich habe lange herumgesucht,vieles ausprobiert,nicht hat geklappt. Das hier scheint mir aber helfen zu müssen.

Um dieses Problem zu beheben, verwenden Sie die Windows XP-Wiederherstellungskonsole, um die Datei "Msvcrt.dll" durch die ursprüngliche Version zu ersetzen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

Legen Sie die Windows XP-CD-ROM in das CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk ein und starten Sie den Computer von der CD-ROM neu.

HINWEIS: Bei manchen Computern müssen Sie unter Umständen erst die BIOS-Einstellungen ändern, damit Sie den Computer von einer CD-ROM starten können. Nähere Informationen zum Ändern des BIOS finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Computer.
Drücken Sie auf dem Bildschirm Willkommen die Taste R, um die Wiederherstellungskonsole zu starten.
Geben Sie die Nummer für die zu reparierende Installation ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
Geben Sie das Administratorkennwort ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
Wenn sich die Windows XP-CD-ROM noch im CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk befindet, geben Sie die folgenden Befehle ein, und drücken Sie nach JEDEM Befehl die Eingabetaste:
cd system32
ren msvcrt.dll msvcrt.old
CD-ROM_oder_DVD-ROM_Laufwerkbuchstabe:
cd \i386
expand msvcrt.dl_ BootLaufwerkbuchstabe:\windows\system32
exit
HINWEIS: BootLaufwerkbuchstabe bezieht sich auf den Laufwerkbuchstaben des Startlaufwerks. Es bezieht sich mit anderen Worten auf das Laufwerk, auf dem sich der Windows-Ordner befindet, was wahrscheinlich Laufwerk "C" ist. CD-ROM_oder_DVD-ROM_Laufwerkbuchstabe bezieht sich auf den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM- oder des DVD-ROM-Laufwerks. Das CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk befindet sich häufig in Laufwerk "D".

HINWEIS: Die Verkaufsversion der Datei "Msvcrt.dll" stammt vom 23. August 2001. Sie gehörte zum Lieferumfang von Windows XP und verfügt über die folgenden Eigenschaften:

Geändert 23.08.01
Dateigröße: 315 KB (322.560 Bytes)
Version: 7.0.2600.0

Leider klappt dieser expand Befehl nicht. Kein Zugriff. Ich habe Xp Home und da finde ich die Option nicht die Rechte für die Wiederherstellugnskonsole einzustellen. :( Ich habe erfahren,dass es diese Option nur bei XP Pro gibt. Habe ein Tool gefunden,mit dem ich die Rechte für jeden Ordner einzeln regeln kann. Ich habe meine Systempartition für jeden den Vollzugriff erlaubt,immer noch kein Zugriff in der Konsole.

Eine andere Möglichkeit: Ich benenne die aktuelle msvcrt.dll in irgendwas um und ersetzte sie durch eine andere. Problem es gibt so viele Versionen,alle sind gleich groß und ich weiß nicht welche ich nehmen muss. Auf der Xp Home CD kann man die auch nicht finden,die ist wohl verpackt.

Brauche dringend Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
in der Befehlszeile (cmd.exe)

regsvr32 /u msvcrt.dll (de-registriert erst einmal die aktuelle Version)

dann bestehende Datei unter Windows umbenennen

dann neueste reinkopieren

dann regsvr32 msvcrt.dll

JSP

<EDIT>
die Dateiversion findest Du in den Details der Dateieigenschaften - beim letzten Patchday ist die ausgetauscht worden!
</EDIT>

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Dateiversion)
ja, einer davon ^^

Such mal alles zusammen von VC Redist 2005, 2008 und 2010 sowie Framework 2, 3.5 und 4, danach sollte das Problem behoben sein.

Es ist nie verkehrt alle Runtimes und Framework installiert zu haben, da viele Anwendungen darauf aufbauen.

P.S: Du hast wahrscheinlich die 32Bit variante von XP, daher die x86 varianten laden und installieren.

Hilft alles nicht, das mit der CMD Konsole geht auch nicht,

regsvr32 /u msvcrt.dll

da sagt er,es wurde geladen aber der Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem, ich versuche mich gerade daran zu erinnern wie ich das behoben habe.

Ich editiere dann nochmal.

//EDIT
Versuch mal SP3 sofern noch nicht installiert und/oder benenn mal die DWMAPI.DLL im System32 Ordner um (brauch XP eh nicht).

Zuletzt bearbeitet:
DWMAPI.DLL habe ich schon umbenannt, SP3 ist schon drauf, nochmal installieren geht irgendwie nicht.

Neustart hast du schon gemacht nachdem umbennenen ?

Welche graka hast du und welche Direct X version ist installiert ?

Ja,Neustart wurde gemacht. GTX260, DirectX 9c.

Dieses Dxdiag ging übrigens auch nicht mehr,die dll musste ich mir neu suchen.

Dann mach mal bitte folgendes, deinstallier nochmal Direct X über die Systemsteuerung, neustarten und dann nochmal mit dem Webinstaller installieren, dann wieder neustarten und nochmal nach der DWMAPI.DLL schauen.

Wenn dann immernoch der Error kommt würde ich vielleicht nochmal versuchen den Direct X SDK zu installieren, aber da weiss ich nicht ob es was bringt da es eigentlich nur Source files sind, aber versuchen kann man es.

Reporte dann nochmal

//EDIT
Direct X SDK

Zuletzt bearbeitet:
Lass den mist mit dem AIO und nutz den Offiziellen Installer aus meinem Post, da haste die neuste Version.

Direct X SDK hat in einem Englischen Forumspost den ich gefunden hatte geholfen, also doch nicht so verkehrt es damit auch noch zu versuchen.

Wow,eure Hilfe hier ist echt super. Ich werde nachher einiges ausprobieren.
Ich werde bevor ich anfange erstmal versuchen eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus zu machen. Habe ich schon versucht,aber nicht im abgesicherten Modus, der hat mir schon oft geholfen.
Ergänzung ()

Yeah ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht und dann Direct X SDK draugepackt.Und es klappt. Vielen Dank!!!

Zurück
Oben