MTP Device als Wechseldatenträger installieren

Schollemax

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

wie die Überschrift scho sagt, würde ich gern meinen MP3 Player (Samsung YP-Q1 4GB) in Windows 7 als Wechseldatenträger installieren und nicht als MTP Device. Ich habe folgende Sachen ohne Erfolg getestet:

• Zuerst das Gerät deinstallieren, dann wie in Windows XP den Treiber umbenennen (C:\Windows\system32\drivers\WudfRd.sys), das Gerät neu installieren. Hier kommt bei der Auswahl der passenden Treiber zwar was mit Wechseldatenträger, aber der Treiber funktioniert nicht mit dem Gerät.
  • Bei der Installation des Gerätes manuell den Treiber ausgewählt. Hier konnte ich auch nur den MTP Treiber verwenden, alle anderen in der Liste funktionieren nicht.

Nun bin ich ein bisschen Ratlos.

Ich verwende die Win 7 7100 X64.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Also bei XP hab ich meinen MTP-Player immer als USB-MAss-Storage-Device installiert.
Ka obs bei Seven auch noch geht, aber du kannst es ja mal probieren.

Das ist ja genau das was ich machen will. Aber ich krieg es in Windows 7 nicht hin. Trotzdem danke für den Hinweis.

Ach ich hab überlesen, dass du schon probiert hast den Treiber manuell zu installiern, sorry.

Aber du könntest es ja mal so machen:
steck nen USB Stick an und schau bei Treiberdetails, wo die Treiberdatei liegt und wie sie heißt.
Dann installierst du den Player neu und wählst die Treiberdatei vom USB Stick (denn in der Liste stehen ja nur Treiber von denen Windows denkt sie könnten kompatibel sein, was ja nicht heißt, dass nicht auch noch andere Treiber passen)
Falls das nicht geht, probier das selbe Spiel mal mit dem Treiber für ein Standardlaufwerk.

Das ist eine gute Idee. Aber ich habe bei den Treiberdetails ja nur die *.sys Dateien von dem USB Stick. Für die Installation von dem Treiber brauch ich ja die *.inf Datei. Wie finde ich raus, welche von denen in Windows\inf für den Stick verwendet wird?

Edit: Ich habe jetzt die disk.inf von dem USB Stick ausfindig gemacht, wenn ich diese verwenden will, teil mit Windows freundlicherweise mit, dass das nicht der passende Treiber ist. Ich auch mal die *.inf die für die MTP Devices zuständig ist umbenannt. Dies hatte zur folge, dass die Treiberinstallation fehlschlägt. Wenn ich hier dann auf manuelle Installation gehen, und die Treiber von dem USB Stick nehme, kommt die Meldung, dass der Treiber nicht passt. Wenn ich dann auf die Gerätelistet gehe, kann ich zwischen allem möglichen auswählen. Letzendlich bleibt die Auswahl aber immer bei MTP Devices hängen.

Zuletzt bearbeitet:
ich schließ mich hier mal an, habs geliche Problem...bei XP gabs so nen Problem auch mal, da lag es irgendwie am Mediaplayer und den dort integrierten Treibern!

Zurück
Oben