MTRON und TRIM?

dMopp

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
9.688
Hallo ihr, ob MTRON wohl ihre Mobi Serie per Firmware TRIM-Fähig macht? Was denkt ihr? Ich hoffe es doch sehr :/
 
Wieso? Hast Du Performance-Probleme bzw Unterschiede zwischen leerer und voller SSD? Ich konnte da noch nix feststellen.
 
Es geht dabei auch um die Lebensdauer durch Schreibzugriffe sowie generell mehr Speed...
 
TRIM wird ziemlich sicher nicht für die Mtron kommen.
TRIM wird vor allem gegen Performanceeinbrüche bezüglich "Wiederbeschreibung" angewendet, von diesen ist die Mtron jedoch so gut wie garnicht betroffen.

Direkte Lebensdauervergleiche mit und ohne Trim wären sicherlich mal wünschenswert. Dass Mtron nur aufgrund dessn TRIM implementiert bezweifle ich aber...
 
Win 7 haut schon rein:

aufzeichnenkv13.jpg


aufzeichnen2swg3.jpg


links vista rechts win 7 rc x64.
 
In wieviele Threads willst du das noch ohne Bezug reinknallen? ^^
 
Win 7 geht deutlich besser mit denn SSDs als vista. Punkt. Und hier ghts ja um win 7.
 
Es geht hier um TRIM generell, nicht zwangsweise um Win 7. In Win 7 sollte es noch deutlich mehr Optimierungen für SSDs außer TRIM geben, soweit man das mit den vielen Verbesserungen in Win 7 glaubt.
Von daher würd ich den Benchmarkunterschied eher auf die anderen Optimierungen schieben ;)
 
Ich habe unter Win7 auch nochma nen benchmark gemacht -> Alter Falter O-o

--------------------------------------------------
CrystalDiskMark 2.2 (C) 2007-2008 hiyohiyo
Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
--------------------------------------------------

Sequential Read : 102.068 MB/s
Sequential Write : 72.757 MB/s
Random Read 512KB : 101.244 MB/s
Random Write 512KB : 27.814 MB/s
Random Read 4KB : 38.647 MB/s
Random Write 4KB : 0.545 MB/s

Test Size : 100 MB
Date : 2009/06/01 10:43:51
Random Read hat sich deutlich verbessert. Nur die Schreibwerte sind weiterhin bescheiden ^^
 
M$ hat schon an der ssd optimierung gearbeitet.
 
Zurück
Oben