MTRON und TRIM?

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Hallo ihr, ob MTRON wohl ihre Mobi Serie per Firmware TRIM-Fähig macht? Was denkt ihr? Ich hoffe es doch sehr :/
 

dMopp

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Es geht dabei auch um die Lebensdauer durch Schreibzugriffe sowie generell mehr Speed...
 

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.780
TRIM wird ziemlich sicher nicht für die Mtron kommen.
TRIM wird vor allem gegen Performanceeinbrüche bezüglich "Wiederbeschreibung" angewendet, von diesen ist die Mtron jedoch so gut wie garnicht betroffen.

Direkte Lebensdauervergleiche mit und ohne Trim wären sicherlich mal wünschenswert. Dass Mtron nur aufgrund dessn TRIM implementiert bezweifle ich aber...
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.487
Win 7 haut schon rein:





links vista rechts win 7 rc x64.
 

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.780
In wieviele Threads willst du das noch ohne Bezug reinknallen? ^^
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.487
Win 7 geht deutlich besser mit denn SSDs als vista. Punkt. Und hier ghts ja um win 7.
 

pcBauer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
903
Es geht hier um TRIM generell, nicht zwangsweise um Win 7. In Win 7 sollte es noch deutlich mehr Optimierungen für SSDs außer TRIM geben, soweit man das mit den vielen Verbesserungen in Win 7 glaubt.
Von daher würd ich den Benchmarkunterschied eher auf die anderen Optimierungen schieben ;)
 

dMopp

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Ich habe unter Win7 auch nochma nen benchmark gemacht -> Alter Falter O-o

--------------------------------------------------
CrystalDiskMark 2.2 (C) 2007-2008 hiyohiyo
Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
--------------------------------------------------

Sequential Read : 102.068 MB/s
Sequential Write : 72.757 MB/s
Random Read 512KB : 101.244 MB/s
Random Write 512KB : 27.814 MB/s
Random Read 4KB : 38.647 MB/s
Random Write 4KB : 0.545 MB/s

Test Size : 100 MB
Date : 2009/06/01 10:43:51
Random Read hat sich deutlich verbessert. Nur die Schreibwerte sind weiterhin bescheiden ^^
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.487
M$ hat schon an der ssd optimierung gearbeitet.
 
Top