MTW Gamerswear Pad - Alternative

momdiavlo

Lt. Commander
Hi CB`ler!

Ja, ich habe noch das MTW Gamerswear Pad! Ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, wann ich es gekauft habe. Ist es schon über 10 Jahre her?
Jedenfalls ist bzw. war es das wohl beste Mauspad. Und leider kann man es schon seit einigen Jahren nicht mehr kaufen.

Gibt es eine Alternative? Ich glaube ich mag die Stoffpads (Kautschuk) nicht, der Widerstand ist mir dort glaub zu hoch. Ich bin mir nicht sicher, aber das MTW Pad ist glaub aus Teflon (oder war das diese "Raumfahrt-Material"-Werbung)? Gibt es hier von irgendeinem Hersteller etwas ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das legendäre MTW Gamersware Pad...
Es war aus diesem Raumfahrtsmaterial, was immer besser wurde, je länger man damit zockte. Leider verschlissen die Mausfüße darauf extrem schnell.
Alternativen kenne ich leider keine wirklichen, du kannst dir mal Kunststoffpads wie das Steelseries 4HD näher ansehen. Ich persönlich habe mich auf Stoffüpads umgewohnt, da viel Mausfußfreundlicher und auch viel mehr Kontrolle vorhanden ist.

Bei Steelseries war ich von den Stoffmauspads enttäuscht, die waren recht schnell durch. Reine Kunststoffpads sind mir zu laut.

Steelseries QCK+, Zowie oder auch Razer. Die sind da zur Abwechslung mal ganz gut drin. Mein Goliathus hat wirklich lang gehalten.

Hallo Momdiavlo,

ich befinde mich auch schon lange Zeit auf der Suche nach einer Alternative zum MTW Pad.
Aus lauter Verzweiflung habe ich die Oberfläche sogar schon einmal sandgestrahlt, um wieder einen vernünftigen Gleiteffekt zu bekommen :-)

Ich habe hier auf ein ähnliches Thema geantwortet und gehe bei dir als MTW Pad User davon aus, dass du nach einem Pad schaust, welches herausragende Gleiteigenschaften hat.

In dem Punkt bin ich bei vielen Pads nicht fündig geworden. Einige waren nicht schlecht, aber keins kam an das MTW heran.

Kann dir daher das Artisan Shiden KAI nur empfehlen, du wirst begeistert sein.

Zurück
Oben