Mündliche Prüfung in Bio

Tigereye1337

Lt. Commander
Habe in meinen nebenfächern leider eine 4 zuviel, weshalb ich in bio eine nachprüfung machen will. diese ist ende juli

Aufjedenfall hatte ich leider keine wirkliche heftführung was das lernen doch sehr erschwert da man kein buch oä besitzt.

was auf jedenfall bei uns vorkam war transkription und vererbung/mändelschen regeln

allerdings habe ich so meine probleme bei der transkription, weil auf den zetteln die ich habe die zusammenhänge nicht ganz passen da die teile wohl öfters umbenannt werden, zb messenger rna boten rna. Da weis ich dan nicht mehr weiter.

hat vllt jemand von euch biobücher und währe mir so net diese einzuscannen und am besten in einer pm zu mir zu schicken?

ich scanne eben die zettel ein und editiere sie dann hinzu

Das is alles was ich zum lernen hab, eig müsstes reichen, dennoch verwirren mich die namens änderungen von den strängen.

Anhänge

• Bio Arbeitsblatt 1.jpg
    Bio Arbeitsblatt 1.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 1.043
  • Bio Arbeitsblatt 2.jpg
    Bio Arbeitsblatt 2.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 956
  • Bio Gentechnik.jpg
    Bio Gentechnik.jpg
    319 KB · Aufrufe: 540
  • Bio Proteinsynthese.jpg
    Bio Proteinsynthese.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 485
  • Bio Test 2.jpg
    Bio Test 2.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 438
  • Bio Transkription.jpg
    Bio Transkription.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 508
  • Bio Test 1.jpg
    Bio Test 1.jpg
    295 KB · Aufrufe: 1.632
Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
Hast du keine Schulfreunde/-kollegen?!

also ich hab hier noch nen paar bio-bücher rumliegen, aber einscannen wäre doch zuviel des guten.
Ich könnte sie dir für ne kleine entschädigung schicken.

Bester Tipp währe aber: Fahr zur nächsten Bibliothek und leihe dir einfach die Bücher die du brauchst bzw. bemühe einfach mal google

Hier zum Beispiel - ganz gut: http://books.google.de/books?id=ZFe...ig=ACfU3U2HtjaXkBAmHSm-eiTMTV7G9Fj8RA#PPP1,M1

das einfachste wäre Heft von jemandem ausleihen ;)

Ganz gute Alternative wäre auch noch Wikipedia zu befragen. Hab ich selbst während meines ABIs gemacht. Die Schilderungen und Erklärungen bei Wikipedia decken sich auch sehr gut mit denen in meinen Biobüchern, also kann man an der Qualität von Wikipedia nicht meckern.
Hier mal den Link zur Transkription http://de.wikipedia.org/wiki/Transkription_(Biologie) Für die anderen Themen und zu den "Mendel'schen Regeln" findet sich auch was!

joa, dennoch ist zb das was beim wiki steht viel mehr tiefer in die materie gehend, das heft von jemand anders habe ich bereits. die bilder sind gleich da

Naja ein wenig selbst musst du schon tun oder erwartest du das andere für dich die Prüfungsthemen ausarbeiten und du dann nur noch das ganze als zusammengefasstes Material bekommst?

P.S. schöne Sauklaue

Geh doch zu einer Bücherei da findest du sicherlich mehr wenn du richtig suchst.

mfg

Zurück
Oben