Muffled: Blue Snowball - Windows 10 - Asus Prime x470 Pro

mRz-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
317
#1
Moin,
ich habe gestern mein neues Rig zusammen gebaut und installiert. Läuft auch alles soweit so gut.
Nun wollte ich heute die erste Runde mit den Jungs zusammen spielen, gehe ins Discord und das erste was ich höre is "Du klingst sehr dumpf." - Hab ein Blue Snowball USB Mic, das eigentlich Plug & Play ist.

Ich kann auch nicht im Voice Recorder meine Stimme aufnehmen, da hört man nichts. Habe alle Settings geprüft. Habe mal ein Youtube-Video gemacht, was meiner Meinung nach das Problem sein könnte. Finde aber keine Lösung.


System:
Mainboard: Asus Prime x470 Pro
CPU: Ryzen 2700x
Windows 10 Home 64 Bit

Rest ist glaub ich irrelevant. Hab auch die Front Panel USB 2.0 und 3.0 getestet. Problem tritt unabhängig von den USB Ports auf.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit:
Okay, im Discord hat mich auf eine Idee gebracht. Anscheinend haben sich iwie 2 Einstellungen überschnitten. Ich konnte das Quality Setting ändern wenn ich über's Tray "Rechtsklick" und "Sounds" da das Mic eingestellt hab. Da gings dann. Führt einen eigentlich zum selben Bildschirm wie in dem Video, aber da funktionierts. Hab dann auf DVD gestellt und alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

so_oder_so

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
275
#2
Rückseite des Mics müsste einen Schalter haben -> 1, 2 und 3 sollte es als Einstellunge geben.

Teste mal durch, die müssten alle 3 unterschiedlich klingen. Normalerweise müsste 1 dein Settings sein.
 
Top