Mugen 2 oder Nordwand?

Charlie Sheen

Cadet 3rd Year
Also ich will mir n neuen CPU-Kühler besorgen...
und jetzt kann ich mich nicht zwischen dem Mugen2 und der Nordwand entscheiden..
welche Kühlt den besser?(würde die mitgelieferten Lüfter gegen be quiet pwm 120mm tauschen)
und würde sich ein wechsel von meinem Achilles auf ein von den beiden lohnen?

Mugen ist billiger, Nordwand ist cooler, beide kühlen gleich gut. Wechsel wohl eher unnötig, außer es kommt auf ein paar °C an, weil du übertakten willst.

Naja wechseln musse jetzt nicht unbedingt, aber ich kann jetzt nur vom Mugen2 reden. Den hab ich selber.
Ungünstig anzubringen. Aber wenn er mal sitzt dann ist gut und Kühl.
Musst aber, je nach Board hab ich gehört, die Backplate abbauen, d.h. Garantieverlust.

Der Einbau der Nordwand ist einfacher. Aber so schlecht ist der Achilles im Vergleich nun nicht, als dass sich ein Wechsel lohnt. Aber siehe oben. ;)

ich habe den nordwand und ich wuerde ihn wieder kaufen, er ist ein sehr guter, kompakter leicht zu montierender und gut konstruierter cpu kühler.

Ich hab den Nordwand und den Matterhorn von EKL/ Alpenföhn und dei beiden sind gegen den Mugen 2 bzgl. Montage nen Kinderspiel. Ein Bekannter von mir bestand auf den Mugen und hab mir bald die Finger dabei verrenkt bei der Montage.

Bei der Kühlleistung sind die Unterschiede nur marginal.

Lass entweder den Geldbeutel oder die Optik entscheiden. :D

Zurück
Oben