Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mugen/Wärmeleitpaste/Gehäuse
- Ersteller Xenoxo
- Erstellt am
_pillepalle_
Lieutenant
Die die dabei ist ist jetzt auch nicht so schlecht. Kannst ruhig verwenden, wenn du nicht bereit bist nochmal ca. 15€ für ne WLP (mit Versand) zu bezahlen.
Vor 1-2 Jahren gab's noch größere Unterschiede, heutzutage liegen die Spitzenprodukte (als da z.B. wären: OCZ Freeze, Noctua, AC MX 2, Thermalright Chill Factor und die in D wohl nicht erhältliche Tuniq TX-2) kaum noch merklich auseinander, s. z.B. hier oder dort.
Die AS 5 mischt immer noch vorne mit, hat aber ihren langjährigen einsamen Referenzstatus inzwischen eingebüßt
LG N.
Die AS 5 mischt immer noch vorne mit, hat aber ihren langjährigen einsamen Referenzstatus inzwischen eingebüßt
LG N.
Ich nehm die MX-2 Thermal Compound (4g), die ist noch besser als die Arctic Silver 5! 
http://www.arctic-cooling.com/deu/further_prod2.php?idx=140
http://www.arctic-cooling.com/deu/further_prod2.php?idx=140
uh.noster
Ensign
Ich hab die Paste von Scythe verwendet und kann mich nicht beschweren. 30° Idle und 39° Last. Wüsste nicht was man da noch verbessern sollte. Der Kühler ist einfach gut.
@ Xenoxo: Ein Hersteller der auf der eigenen Seite zu seinem eigenen Produkt eine Eigenschaft angibt wie "Nicht ausdrocknend" (man beachte das D) ist für mich nicht besonders interessant ^^
@ Xenoxo: Ein Hersteller der auf der eigenen Seite zu seinem eigenen Produkt eine Eigenschaft angibt wie "Nicht ausdrocknend" (man beachte das D) ist für mich nicht besonders interessant ^^
Hää wie meinst du das?
Und was ist mit dem "D" ??
MIt welchem Tool hast du die Temperatur ausgelesen? 30grad kommen mir seeeehr wenig vor, nicht?
Hää wie meinst du das?
Und was ist mit dem "D" ??
MIt welchem Tool hast du die Temperatur ausgelesen? 30grad kommen mir seeeehr wenig vor, nicht?
Zuletzt bearbeitet:
_pillepalle_
Lieutenant
@Xenoxo: wahrscheinlich weil man "austrocknend" mit T schreibt, anstatt mit D...
@uh.noster: Core-Temp oder CPU-Temp ? Da is nen Unterschied von etwa 10°C, was dann Xenoxos Frage beantworten würde.+
€dit: ich hab "austrocknend" gleich richtig geschrieben...nich so wie in der beschreibung: "ausdrocknend"
@uh.noster: Core-Temp oder CPU-Temp ? Da is nen Unterschied von etwa 10°C, was dann Xenoxos Frage beantworten würde.+
€dit: ich hab "austrocknend" gleich richtig geschrieben...nich so wie in der beschreibung: "ausdrocknend"
Zuletzt bearbeitet:
uh.noster
Ensign
Temps lese ich mit Everest Ultimate und Speedfan aus. Es ist die CPU Temp. Die Coretemp wird bei mir nicht einzeln angezeigt für die 4 Kerne. Der Mugen ist an sich ein ziemlich guter Kühler und er ist im Antec Nine Hundred ja direkt unter dem 200mm Lüfter und neben nem weiteren 120mm Lüfter die alles an Warmluft rausschaufeln. Zudem hab ich eine Raumtemperatur von 20° und die CPU gnadenlos undervoltet auf 1.1375 Volt statt 1.25V normal.
@ Xenoxo: Jeder Deutschlehrer würde dich für "ausdrocknend" mit dem Duden verprügeln ^^
*UPDATE*: Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich Q&Q aktiviert habe, so läuft er im Idle auf 4x1250 Mhz bei 1.04V
@ Xenoxo: Jeder Deutschlehrer würde dich für "ausdrocknend" mit dem Duden verprügeln ^^
*UPDATE*: Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich Q&Q aktiviert habe, so läuft er im Idle auf 4x1250 Mhz bei 1.04V
Zuletzt bearbeitet:
PC-Freak-Nasty
Cadet 3rd Year
Ich werfe hier mal die Coolaboratory Liquid Pro in die Runde.
Ich habe Temperatur teschnisch eindeutige Vorteile gegenüber normalen Pasten erzielt.
Ich habe Temperatur teschnisch eindeutige Vorteile gegenüber normalen Pasten erzielt.