Mulitimedia PC

Moritz_Bassler

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe einen alten SSF PC geschenkt bekommen und möchte diesen an meinen Fernseher anschließen. Ist es möglich darauf ein OS zu installieren, damit ich über die Youtube app youtube auf dem Rechner starten kann, sowie ich es von meinem Fernseher gewöhnt bin.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß Moritz

Kodi auf nem Linux oder gleich OpenElec (mit Addons natürlich).
Mit nem Pulse-Eight CEC-Adapter kannst du wohl auch die Fernbedienung deines TVs nutzen und den PC mit dem Fernseher aufwachen lasse/schlafenlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube brauch heutzutage doch recht gut Leistung. Kann natürlich sein das die olle Kiste nicht mehr als 480p schafft. Was steckt denn drin? Modellbezeichnung?

Ati_gangster schrieb:
Ist den Aufwand nicht wert.
Mi Box ist die besser Wahl.
Das kann ich pauschal so nicht unterschrieben, die Art der Fragestellung spricht aber durchaus dafür, dass du bezogen auf den TE recht haben könntest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Für Youtube würde ich immer einen Chromecast nehmen, und dann so schnell wie möglich den Fernseher aus dem Internet nehmen! Das Ding dürfte voller Sicherheitslücken sein, da der Update-Support schon nach ganz kurzer Zeit eingestellt wird. Außerdem senden die Teile gerne dein Nutzerverhalten inkl. Inhalt deiner Festplatte an den TV-Hersteller.

Zum PC können wir ohne Daten nicht viel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt’s zu dem PC mit dem du das ganze bewerkstelligen willst auch irgendwelche Angaben/Spezifikationen?

Ich denke, dass würde einem jeden von uns enorm weiterhelfen. ;)

Ansonsten schließe ich mich @HaZweiOh an, Chromecast oder die YouTube App auf dem SmartTV erscheinen mir doch als die bessere Alternative.

Der Rechner hat nen i3 6100 120 gb ssd 4gb ram. Der Fernseher ist leider kein Smart TV

Na das klingt doch brauchbar.

Dann das was @pseudopseudonym sagt. OpenElec drauf und glücklich sein. :)
Oder im Zweifel Windows wenn du noch ein bissi flexibler sein willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz_Bassler und SVΞN
Mit der von dir genannten Hardware lässt sich arbeiten, meine Empfehlung lautet ebenfalls OpenElec inklusive Addons.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz_Bassler und Digitalzombie
Zurück
Oben