Mulitmedia- und "Zwischendurch"-Gaming-PC

@Keks2men
Das Zubehör ist aber nur beim teureren Desktop-Upgrade-Kit dabei. Beim Netzteil schließe ich mich mangels Rasurbo RAP450 bei hwv dem Cougar A400 an.

@TE
- Alternatives gutes und günstiges Gehäuse: http://geizhals.de/616351 alternativ ganz schwarz: http://geizhals.de/616319
- Nach dem Motto "Eichsam ernährt sich das Mühhörnchen", ein anderes Board nit gleicher / besser Ausstattung (bezieht sich auf die Spannungswandler): http://geizhals.de/802358
- Ebenfalls bach dem gleichen Motto: SandyBridge i3 nehmen: http://geizhals.de/580321
- Ram: 8GB sollten es heute schon sein...

@svensommerhoff
Da muss ich mir nur die Bilder und angegebenen Daten ansehen und abraten...

- Mainboad: Veralteter Chipsatz mit sehr magerer Ausstattung
- Boxed-Kühler...bei AMD ein absolutes No-Go
- China-Böller -Netzteil...sieht für mich nach einem "Combat Power" aus
- HD7770 mit AMD-Referrenzkühler

Keks2me schrieb:
Eine SSD bringt dir >0< vorteile bei einem Gaming PC.

Das stimmt nicht.
Die SSD an sich gibt dir nicht bessere fps, aber selbst wenn das Spiel auf einer anderen Systempartition liegt laden viele Spiele ein Tick schneller (da die Systemdateien und eventuell Speicherstände auf der SSD blitzschnell abgefragt sind) und einige Spiele profitieren von einer SSD spürbar indem die Nachladeruckler reduziert oder eliminiert werden.

t0x schrieb:
- Die Netzteile sind schlecht
- Die 7770 ist zum Zocken nicht empfehlenswert. Der Aufpreis zur 7850 lohnt sich (sehr).
- Ich würde das AMD System wegen Quadcore bevorzugen, wenn Intel dann i5

Dreimal Unsinn.
- Das Netzteil ist für Office-PCs bestens geeignet. Da die Konfiguration hier immer mehr zum Gamer-PC wird, wird es einfach zweckentfremdet... das kann natürlich nicht gut gehen. Mehr als einen i3 und HD 7850 würde ich nicht laufen lassen, der AMD-Quad wäre zu stromhungrig
- Der i3 mit Hyperthreading ist genauso sehr Vierkerner wie ein Bulldozer mit zwei Modulen. Check mal die Benchmarks, dem i3 geht es noch prima wo echte Zweikerner (C2D oder Celerons) schon abkacken. Der AMD hat einzig den Vorteil, dass er im Winter besser beim heizen hilft...

ZockFreak schrieb:
Meine Frage wäre noch: Könnte die SSD problemlos (ohne weiteres Zubehör, gibt ja 2 Versionen) in dem Gehäuse montiert werden?

Eine SSD hat keine beweglichen Teile, im Zweifelsfall einfach mit Doppelklebeband irgendwo festmachen oder einfach im Innenraum rumliegen lassen.

svensommerhoff schrieb:

Boah, bloß weg damit.
Bitte auf keinen Fall kaufen. Zu teuer und qualitativ minderwertig.

Lesen hilft.
Zwei Module, nicht zwei Kerne. Der Unterschied ist gewaltig.

Danke für eure Antworten.

Ich habe mich nun für folgende Zusammenstellung entschieden und diese bereits bestellt:

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9)
1 x MSI R7850 1GD5/OC, Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V273-030R)
1 x ASUS P8B75-M LX, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ20-G0EAY0KZ)
1 x Cooltek K2 Rev. C
1 x TP-Link TL-WN822N, 300Mbps, USB 2.0
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Microsoft: Windows 8 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00408)

8GB-RAM rüste ich wenn dann mal nach und bei der Graka war das auch das äußerste Limit.

Nun bräuchte ich noch dringend Beratung bzgl. des Monitors bei einem Budget von 130 €.

Drei sind in der Auswahl:

BenQ GW2250M 55,9 cm (22 Zoll) LED-Monitor (VA-Panel, DVI, VGA, 4ms Reaktionszeit)
BenQ GL2250M 54,6 cm (21,5 Zoll) LED Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit)
BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit)

Monitor 1 hat ein VA-Panel.

Meine Frage ist, ist ein VA- oder ein TN-Panel besser?

Außerdem: Reicht DVI oder muss es HDMI sein. Ton bekomme ich sowieso über eine 2.1-Anlage.

Für schnellstmögliche Antworten wäre ich dankbar, da die Bestellung sobald wie möglich erfolgen soll. :)

Schade, dass du deine finale Zusammenstellung nicht vor Bwstwllung noch einmal präsentiert hast, einige Optimierungen wären noch drin gewesen.

Monitor: http://geizhals.de/777261

DVi ist sogar die bessere Wahl: Keine Probleme mit Over-/Underscan. HDMI ist ja quasi der Nachfolgee von Scart...überträgt das selbw Bildsignal wie bei DVI und noch zusätzlich digitalen Ton.

Excavated schrieb:
Schade, dass du deine finale Zusammenstellung nicht vor Bwstwllung noch einmal präsentiert hast, einige Optimierungen wären noch drin gewesen.

Ja, es ging dann alles sehr schnell und ich habe mich einfach darauf verlassen, dass alle Optimierungen vorher bereits passiert sind. ;) Die Zusammenstellung steht ja schon länger und wurde ja u.a. durch Beiträge von euch im Bereich Gehäuse und Netzteil angepasst. :)

Leider zu teuer. Die Bestellung erfolgt definitiv bei Amazon (keine Versandkosten, Dienstag da...) und da kommt der Monitor nicht in Frage.

Ich hatte mir schon ein paar Monitore auf meine Wunschliste gepackt. U.a. die, die ich oben genannt habe.
Wichtig ist auch, dass ich den Monitor mit einer VESA-Wandhalterung an der Wand anbringen kann. Dies ist bei den Benq auf jeden Fall gegeben und ich habe die passende (einfache) Halterung für ´nen 10er schon bei eBay gesehen.

Reicht mir als Otto-Normalnutzer, der keine professionelle Bild- oder Videobearbeitung betreibt, auch ein TN-Panel aus oder sollte es ein VA-Panel sein und ich müsste dafür auf 24 Zoll verzichten und den 21,5er nehmen?

DVi ist sogar die bessere Wahl: Keine Probleme mit Over-/Underscan. HDMI ist ja quasi der Nachfolgee von Scart...überträgt das selbw Bildsignal wie bei DVI und noch zusätzlich digitalen Ton.

Das ist gut! :)

Zurück
Oben