Hallo zusammen,
ich möchte mir mittelfristig einen Desktop-PC zulegen und benötige dazu (da ich kompletter Laie bin) fachkräftige Hilfe aus dem Forum.
Wofür benötige ich den PC?
- (hauptsächlich) Internet-Nutzung und Office-Anwendungen
- (zwischendurch) Spiele wie Rift, Fußball Manager oder "Die Sims"
- (zwischendurch) Entpacken von mehreren GB-großen ZIP-Dateien
Auflösung: 1900 x 1200
Wichtig ist mir, dass der PC schnell hochfährt, Programme schnell öffnet und in den o. g. Spielen mit einer ordentlichen Grafik daher kommt. Es wird nicht verlangt, dass die Spiele mit den höchsten Details gespielt werden können. Das obere Drittel würde mir reichen.
Beim Preis bin ich - da ich auch noch das Betriebssystem und den Monitor (siehe unten) seperat erwerben muss - sehr eingeschränkt.
Ein Preis von maximal 400 € sollte/darf nicht überschritten werden.
Nimmt man PC, Monitor (21,5 Zoll) und Betriebssystem (WIN7 würde reichen) zusammen liegt das Budget bei max. 600 €.
Vielleicht könnt ihr mir auch noch einen guten Monitor und eine günstige Bezugsquelle für das Betriebssystem empfehlen.
Da ich - wie gesagt - absoluter Laie bin und mich mit Prozessoren, Grafikkarten aber insbesondere auch Mainboards nicht auskenne, benötige ich eure Hilfe.
Sollten noch weitere Angaben erforderlich sein, reiche ich diese gerne nach.
--> Achja, der Kauf würde erst im Dezember oder Anfang Januar stattfinden.
Viele Grüße
ich möchte mir mittelfristig einen Desktop-PC zulegen und benötige dazu (da ich kompletter Laie bin) fachkräftige Hilfe aus dem Forum.
Wofür benötige ich den PC?
- (hauptsächlich) Internet-Nutzung und Office-Anwendungen
- (zwischendurch) Spiele wie Rift, Fußball Manager oder "Die Sims"
- (zwischendurch) Entpacken von mehreren GB-großen ZIP-Dateien
Auflösung: 1900 x 1200
Wichtig ist mir, dass der PC schnell hochfährt, Programme schnell öffnet und in den o. g. Spielen mit einer ordentlichen Grafik daher kommt. Es wird nicht verlangt, dass die Spiele mit den höchsten Details gespielt werden können. Das obere Drittel würde mir reichen.
Beim Preis bin ich - da ich auch noch das Betriebssystem und den Monitor (siehe unten) seperat erwerben muss - sehr eingeschränkt.
Ein Preis von maximal 400 € sollte/darf nicht überschritten werden.
Nimmt man PC, Monitor (21,5 Zoll) und Betriebssystem (WIN7 würde reichen) zusammen liegt das Budget bei max. 600 €.
Vielleicht könnt ihr mir auch noch einen guten Monitor und eine günstige Bezugsquelle für das Betriebssystem empfehlen.
Da ich - wie gesagt - absoluter Laie bin und mich mit Prozessoren, Grafikkarten aber insbesondere auch Mainboards nicht auskenne, benötige ich eure Hilfe.
Sollten noch weitere Angaben erforderlich sein, reiche ich diese gerne nach.
--> Achja, der Kauf würde erst im Dezember oder Anfang Januar stattfinden.
Viele Grüße