Multi core cpu

Brutalsyndrom

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
51
hallo zusammen,

meine frage : woran erkennt man dass ein spiel mehr als einen cpu kern nutzt ?

stalker läuft auf einem cpu kern , und im nächsten patch soll es eine dual core optimierung geben.

oder die bioshock demo wie kann man einsehen wie viele cpu kerne das spiel benutzt ?
 
Im Task-Manager siehst du die Auslastung der Kerne. Bleiben beide bei 50% heißt das, dass das Spiel nur einen Kern benutzt. Das Betriebssystem wechselt den benutzten Kern aber einfach so schnell, dass beide nur zur Hälfte ausgelastet sind.
Kommst du auf eine Auslastung von deutlich mehr als 50% ist das Spiel auf Multithreading hin optimiert.
 
aha ok danke für die schnelle antwort,
ich werd es bei bioshock beobachten, da ich 4 kerne habe sollte es aber in extra gleich verlaufen , 50 % auslastung oder dann doch 25 % ?
 
Zurück
Oben