Multi-Desktop auf 2 Monitoren?

Nordwind2000

Commodore
Moin,

da ich jetzt meinen neuen 2. Monitor gefunden habe stellt sich mir die Frage: Kann ich mit einer Multi-Desktop-Software einen 2. Desktop auf den 2. Moni zaubern ohne das ich den Hauptmonitor veränder? Weil wie bei Linux einfach ne 2. Taskleiste anlegen ist ja nicht möglich, oder wäre mir nicht bekannt?!

Gibt es da eine Lösung?

Mfg

UltraMon, damit kannste einfach deine Taskleiste auf den 2ten monitor erweitern.

Das ging jetzt mal echt schnell. Danke. Werd ich gleich mal gucken! ;)
Ergänzung ()

Gibt es auch eine kostenlose Variante?

Hmm... Ok is ja fast das Selbe wie Rocketdock... Aber probieren geht über studieren
Ergänzung ()

Ok... noch was zum testen... Das geht ja heute schnell bei euch... ;)

hmm... Dexpot sieht meine beiden Anzeigen als ein Desktop. Der MMtaskbar ist nur im klassichen Windowsdesign was ein bissel komisch aussieht. Objectdock ist was feines bezieht sich aber nur auf den Hauptdesktop.

Bump-Top is cool aber irgendwie auch nicht so das richtige... Gibt es denn keine Möglichkeit auf dem 2. Monitor ein anderes Desktop zu haben als auf dem ersten?

DisplayFusion. Die Funktion die Taskleiste auf einen 2ten Monitor zu erweitern ist allerdings nur in der kostenpflichtigen Version mit dabei. Die Freeware ist ansonsten aber ein Spitzentool wenn man mehrere Monitore hat. (Backgrounds usw.)

Schade das es die Funktionen von DisplayFusion nicht als gratis Variante gibt... Aber die Tools sind gut. Rain Meter ist echt klasse. ObjectDock ersertzt ab sofort RocketDock. ;)

Zurück
Oben