Multi-Drucker bis 400€

floert

Commander
Hallo, ich suche für einen Freund einen Multi-Drucker bis 400€ egal ob Laser (wäre natrülich besser) oder Tintenstrahl min WLAN (nicht ganz zwingend) der nach Möglichkeit Papier bis zu 250Gramm bedrucken kann, was würdet ihr mir empfehlen?? Den Officejet 8600 und den DELL C1765nfw habe ich mir schon angesehen aber der HP kann bis zu 180-190 Gramm und der Dell nur 150, deshalb... Ach ja und wenn es ein Tintenstrahler sein sollte müsste er wenigstens die Düsen in der Patrone haben da es auch vorkommen kann dass 1-2 Monate nichts gedruckt wird und wenn dann die Köpfe eintrocknen würden ware es gut wenn man sie einfach wechseln könnte...

Wie hoch soll die Qualität sein wie wärs mit nem Samsung Xpress C460FW fürn Laserdrucker, ist eher teuer im Unterhalt aber das haben Laserdrucker bis 400€ gemeinsam.

Den Officejet Pro8620er Tintenstrahl Drucker würde ich mir auch mal ansehen alle Patronen zusammen 100€ etwa (beim Laser jeder Toner etwa 50€) und dafür 2300-1500 Seiten, da kann man nicht meckern. Was hier fehlt ist worauf die Präferenzen liegen z.Bsp. werden häufiger Bilder oder Dokumente gedruckt? Wie viel wird gedruckt pro Monat ca.?
Wird viel Farbe benötigt oder wenig, ist es möglich das alle 2-3 Wochen minimum gedruckt wird (dann würde ich mir schwer überlegen ein Tintenstrahl zu nehmen)
Zum Officejet:

Gewicht Druckmedien, empfohlen
60 bis 105 g/m² (Normalpapier)
220 bis 280 g/m² (Fotopapier)
75 bis 90 g/m² (Briefumschläge)
163 bis 200 g/m² (Karten)

Grüßle, wir verkaufen die auch im Geschäft und habe eigentlich ganz gute Resonanz zu der 8600 Reihe.

Was soll er alles können zusätzlich? Duplex, scannen, kopieren, auch faxen?

hallo, ich weiss eben nicht genau wieviel gedruckt wird, i glaube dass es in einem Monat 50 Seiten sein können und dafür die nächsten 2 Monate gar nichts, eben ich glaube es gibt kein Minimum so wirklich aber er kann wie gesagt sein dass es 1-2 Monate gar nichts geben wird. Scannen und Kopieren sollte er schon können nur faxen ist total unnötig. Und Duplex muss nicht unbedingt sein wäre aber auch nichts schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Müsstest du dir einmal recherchieren.
Ich denke aber fast alle neueren Modelle setzen auf separate Druckköpfe.
Sicherlich wenn dieser kaputt ist und sich nicht auf Trapp bringen lässt, der Druckkopf sehr teuer werden kann.

Hallo, was soll ich denn nehmen, den HP Envy 4500 oder den HP Envy 120 oder den Canon Pixma MG4250 oder Canon Pixma MG3550?? Das sind scheinbar die besten Drucker mit Tintenstrahl und Einwegpatronen. Cyberport hat mir den HP Color LaserJet Pro MFP M177fw angeboten der ein Farblaser wäre nur hat der meiner Meinung nach eine viel zu geringe Auflösung mit 600 x 600 dpi oder täusche ich mich da?? Der kostet aber fast 300 was aber immer noch in Rahmen wäre, wenn die Auflösung nicht so schlecht wäre würde ich auch durchaus den nehmen können, also bitte klärt mich auf

also kann ich den logisch nicht nehmen weil ich ja einen mit Einweg möchte damit ich falls sie eingetrocknet sind einfach auswechseln kann wie ich jetzt glaube ich das dritte mal schreibe, also welcher von denen die ich genannt hatte ist der beste??

Zurück
Oben