Multi Drucker Tintenfrage (Epson)

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
834
Wir verwenden in der Jahre seit ZIG Jahren "die billigsten" Epson Drucker, der erste hat ca 7-8Jahre gehalten.
Jetzt habe ich mir den WF 2835 gekauft, irgendwie gehen die Patronen so schnell leer, stört mich jedoch nicht wirklich.
Was ich wirklich furchtbar finde , dass er nicht schwarzweiß drucken kann wenn die Farbpatronen leer sind?
Ist das Druckerabhängig, heißt so eine spezielle Funktion, ich kann nirgendwo etwas einstellen, dass er nur schwarz weiß drucken soll obwohl die schwarze voll ist.
 
Nein kannst du nicht. Das liegt meistens daran, dass fast jeder Drucker einen Code auf den Papier hinterlässt. Such mal nach MIC
 
Das können nur eine Handvoll Drucker. Hat was mit dem billigen tintenzuführsystem zu tun, das meistens für alle Farben zusammengeführt wird. So geht nur alles oder nichts. Einzelne Drucker haben bei schwarz die teurere Variante der getrennte farbführung.
vielleicht gibt es bei tanksysteme (grosse Tanks statt Patronen bei vielen hersteller) diese Option endlich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unsere Canon Kopierstationen für knapp 11T€ drucken auch nicht mehr wenn ein Toner leer ist.
 
Nach welcher Funktion muss ich da in Zukunft schauen. Nicht das ich wieder sowas kaufe.
Nachbaupatronen nimmt er nämlich auch nicht und ich brauch eigentlich nur schwarz.
Aber es ist extrem ärgerlich wenn er sowas nicht kann.
 
Shark1705 schrieb:
Also unsere Canon Kopierstationen für knapp 11T€ drucken auch nicht mehr wenn ein Toner leer ist.
mein alter Epson konnte das garantiert weil ich eigentlich immer nur schwarz nachgekauft habe, was ich weiß, aber ich könnte nicht schwören das die Farbpatronen auch leer waren oder bissl was wenigstens immer drinnen war (beim Tausch der schwarzen.)
bei einem 11k Drucker erwarte ich mir aber sowas so steht ja der ganze Drucker wenn man was drucken will aber nur schwarz auf Lager hat.
Ergänzung ()

Shark1705 schrieb:
Warum nicht einfach einen billigen Monolaser?
Ich glaube die etwas hübscheren Geräte beginne da doch erst ab 200€ er steht im Schlafzimmer sichtbar und darf daher nicht so groß sein xD
gerade gegoogelt meinst sowas : https://geizhals.at/hp-laser-mfp-135wg-6hu11a-a2121230.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt auch daran, dass viele Drucker beim Schwarzdruck Farben zumischen um bessere Graustufen zu erzeugen.
 
Gib mal im Druckermenü einen Hacken bei "Graustufen drucken". Und wenn der Drucker oder das Pop Up Fenster auf dem Rechner Dir anzeigt das Tinte leer ist, einfach bestätigen das Du weiterdrucken möchtest.

Nun sollte es kein Problem sein noch in schwarz zu drucken, so mach ich das schon seit einigen Jahren (und nun mit dem 3 Drucker)und klappt ohne Probleme
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 195
Zurück
Oben