Multi Icq

Daedalus333

Ensign
Hi leute,

kennt ihr multi icq, das programm mit dem ihr icq mehrfach laufen lassen könnt? ich habs ausprobiert, und es geht, komisch ist aber, das es auch ging als ich das programm "multiicq" gar nicht geöffnet hatte - ging das jetzt auch ohne das programm oder was? und jetzt, nachdem ich das programm (ist nur ne auszuführende exe, kein installer notwendig) von der festplatte gelöscht habe, kann ich immer noch mehrfach icq ausfühen - liegt es villeicht daran das "multiicq" irgendwelche einträge in der registry zurückgelassen hat oder so? vielen dank im voraus für antworten, daedalus333

ohne das programm jetzt zu kennen erstmal eine frage: inwiefern macht es sinn, icq auf ein und dem selben rechner mehrfach zu starten?

Er meint wahrscheinlich mehrere Instanzen von ICQ, aber mit ner anderen ID.
Dafür nutze ich Trillian.

el.com schrieb:
ohne das programm jetzt zu kennen erstmal eine frage: inwiefern macht es sinn, icq auf ein und dem selben rechner mehrfach zu starten?

Wenn man mehrere ICQ Accounts hat.

Ich benutz Miranda. Kann man beliebig viele Accounts einrichten.

ja miranda kann das da kannste dir dann die icq plus dll laden die kann auch unsichtbare scannen (funzt zu 80%)... die original ersetzt du im plugin ordner, damit due schon mal die "gute" icq.dll hast...
danach kopierst du die icq.dll und nennst sie zb icq2.dll und hast dann noch ein zweites mal icq in miranda...
noch n client nennste icq3 usw....

geht auch mit msn.dll und den anderen messenger protokollen ;)

Aehm, wieso so umständlich!?

Im Konten Menü bei den Miranda Optionen kann man bequem ein Konto nach dem anderen anlegen...

ups ach was o0
wusste ich nich ich hab das damals mit "verschiedenen" bzw kopierten und umbenannten dll dateien gemacht *lach*
...gut zu wissen :D

Ja, irgendwas in dieser Art wird das Programm gemacht haben.
Normalerweise blockt das ICQ-Programm mehrere Instanzen des Clientes.
Unter Umständen hat das Programm die ICQ.exe gecrackt, wodruch die Abfrage oder Ähnliches nicht mehr durchgeführt wird. Vielleicht aber auch 'nur' Registry-Einträge.
Wer weiß was das Programm genau gemacht hat, auf jedenfall ist es nicht ganz legal ;)

hahaha^^danke für deine antwort...davon geh ich auch aus, das das programm das irgendwie gemacht hat, und was nachhaltig zurückgelassen hat.....schade das ich nicht darauf gekommen bin es auszuprobieren bevor ich das programm überhaupt hatte, sonst wüsste ich es jetzt ganz sicher.

Normalerweise, oder es war nur ein konkreter Fall bei mir, solltest du nur noch eine Instanz öffnen können, wenn du ICQ neuinstallierst oder ein Update ausführst.

Zurück
Oben