Multi Monitor Alt+Tab unter Windows 8

Geicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
466
Hallo,
ich habe hier 2 Monitore und bin es aus Windows 7 gewohnt bei Spielen im Windowed/Borderless Mode mit Alt+Tab herauszugehen um am 2. Monitor etwas anderes zu erledigen.

Unter Windows 7 sieht das dann am Hauptmonitor etwa so aus:
http://i.imgur.com/jtwHokM.jpg?1

Bei Windows 8 hingegen ist es leider nun so, dass beim "raustabben" ggf. die Taskleiste auf dem Hauptmonitor nicht mehr angezeigt wird (sondern nur noch das jeweilige Game), wenn per Alt+Tab ein Fenster auf dem 2. Monitor ausgewählt wird.

Das hat zur Folge das ich die Uhrzeit und Programme in der Taskbar nicht mehr öffnen kann und das ganze stört mich sehr.

Gibt es dafür eine Lösung? Ich bin für jede Hilfe dankbar :)
 

Julrond

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.221
Wenn du im windowed/borderless modus bist, kannst du doch einfach die Maus auf den zweiten Bildschirm bewegen und dort anklicken was du brauchst. Ganz ohne alt-tab.

Ansonsten dem Tipp von nitech folgen :)
 

Geicher

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
466
@Julrond: Im Falle von CS und anderen Shootern geht das leider nicht.
 

Julrond

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.221
Bei shootern müsste man erst ins Menü wechseln, dann sollte es gehen. Aber da wäre Alt/tab schon bequemer^^
 
Top