Office PC mit Multi Monitor-Seup

Wafer_sil

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
394
Hallo Community,

für Büroarbeiten suche ich aktuell nach einer möglichst preisgünstigen Lösung drei Monitore parallel anzusteuern. 4k ist kein muss, aber nice to have.
Da es sich um Büroarbeiten handelt (die größtenteils in Webanwendungen erledigt werden), ist gaming gar kein Thema.
Reicht für diese Anforderungen bereits eine iGPU mit Adapter, oder geht sowas gar nicht?


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Siehe oben, es müssen 3 Monitore gleichzeitig angesteuert werden können. Ansonsten relativ anspruchslos, es geht um Office-/Web-Anwendungen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

3 Monitore, mind. FullHD, 60 Hz völlig ausreichend.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

So wenig wie möglich, maximal 750€. Idealerweise gibt es bereits fertige Komplettsysteme.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

In den nächsten 1-2 Monaten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Idealerweise bereits als Komplettsystem fertig zusammengebaut.



Insgesamt wäre ich also an einem ordentlichen Office-PC interessiert, der idealerweise schon fertig zusammengebaut kommt. Außerdem wäre es schön, wenn das Gerät noch dieses Jahr ankommen würde :D

Vielen Dank für eure Ideen vorab und viele Grüße

Wafer
 
Jede DeskMinI B660 Konfig kann das, die hat genug einzelne, digitale Anschlüsse, um das einfach zu lösen.

Gibt es auch fertig zusammengebaut. Ist aber in einer Stunde auch selbst erledigt.
 
Danke für die Rückmeldung. Wenn ich auf Geizhals schaue haben ein "ASRock DeskMini B660" als auch ein "Dell OptiPlex 3000 MFF" jeweils nur einen HDMI- und einen DiplayPort-Ausgang. Wie wird denn dort der dritte Monitor angesteuert? Daisy-Chain?
 
Der Deskmini hat zwei DisplayPorts, einen über USB-C.
 
Dedizierte Grafikkarte wäre eigentlich auch kein Problem. Es geht aber darum, das System schon fertig kaufen zu können, also nichts mehr selbst (um-)bauen zu müssen.
 
Gibts genauso.
 
Hättest du einen Link für mich? irgendwie bin ich zu blöd um richtig zu filtern.
 
Kann man solche Systeme auch mit Wartung/Support kaufen? Das Ding soll professionell genutzt werden. Also einmal kaufen, fertig und einsatzbereit. Sollte dann was dran sein, müsste der Support greifen.
Ich weiß, dass es dafür die großen Namen wie Fujitsu etc. gibt, aber die können aktuell alle nicht liefern. Daher die Frage, ob es im Consumer-Bereich diesbezüglich etwas gibt.

VG
 
Zurück
Oben