Notiz Multi-Monitor-Setup: Nach 2,5 Jahren steht das ROG Bezel-Free Kit im Handel

Physikbuddha schrieb:
Welchen hast du denn, den Philips oder den Samsung? Ich schwanke noch. Der Samsung hat ja einerseits 120 Hz, aber dafür wohl auch Flackereffekte mit FreeSync und wohl auch nicht so dolle Farbwiedergabe ...
Wie sind denn deine Erfahrungen?
Mein Samsung flackert nur selten (habe aber auf 100Hz gestellt) und die Farben sind TOPP!
 
Ozmog schrieb:
Acrylglas (PMMA) ist bestimmt die falsche Materialwahl. Ich meine Polycarbonat (zB Makrolon) wäre da doch besser geeignet, da bessere optische Eigenschaften und auch unempfindlicher als PMMA. Glas wäre möglicherweise wohl zu schwer.

Falsch, PC hat viel schlechtere optische Lichtleiter und Transparenz Eigenschaften als PMMA. Und die Kratzer lassen sich auf PMMA leichter aufpolieren als bei PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Physikbuddha schrieb:
Welchen hast du denn, den Philips oder den Samsung? Ich schwanke noch. Der Samsung hat ja einerseits 120 Hz, aber dafür wohl auch Flackereffekte mit FreeSync und wohl auch nicht so dolle Farbwiedergabe ...
Wie sind denn deine Erfahrungen?
Der Samsung ist recht OK zum zocken. Nutze FreeSync irgendwie gar nie. die wenigstens games haben wirklich so probleme mit Tearing das es offensichtlich stört.
Aber ich würde da auch auf den Odyssey G9 warten, der ist zwar kleinerer Radius aber 240hz, was für bessere Reaktionszeiten sorgen könnte.
 
Delirus schrieb:
PC hat viel schlechtere optische Lichtleiter und Transparenz Eigenschaften als PMMA
Habe ich mich wohl durch die Einsatzzwecke von Polycarbonat blenden lassen, wie optische Medien (CD, DVD), Optische Linsen, Sonnen-/Brillengläser und KFZ-Scheinwerfer, sowie auch glasähnliche optische Eigenschaften genannt wurde. Aber viel schlechtere transparenz ist wohl etwas übertrieben.
 
R O G E R schrieb:
Wow Produktionskosten wahrscheinlich noch nicht mal 5€.
Gute Gewinnmarge :-)
Man sollte hier klar zwischen Umsatz- und Gewinnmarge unterscheiden. Mit Gewinn wird dieses Produkt wohl nichts zu tun haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die R&D Kosten hier wieder reinholen lassen.
 
Kinman schrieb:
Genau darum frage ich ja, ob es eine Softwarelösung dazu gibt. Denn so werden die Randbereiche ja gestreckt, was mMn. furchtbar ist. Man könnte aber die interne Renderauflösung erhöhen und eben in den Randbereichen stauchen, was dann von den Prismen wieder gezerrt wird. Das hat dann zwar eine niedrigere Auflösung, ist dann aber zumindest nicht mehr verzerrt.

Das Verzerren könnte man machen. Allerdings muss das dann auf ganz niedriger Treiberebene stattfinden, damit es unter Windows + Jeder Anwendung funktioniert.
Und genau Das (Verzerrung des Framebuffers der an den Monitor geht) können/dürfen nur die Profi-Karten (bei Nvidia heißt es z.B. Warp And Blend)
 
Eigentlich eine coole Sache. Aber da trippel Monitor ein echt Alter Hut ist kommt das ganze Recht spät. Wie viele Käufer findet das?
130 ist auf den ersten Blick nicht billig aber ich glaube Asus wird damit kaum Geld machen. Ein Wunder das sie es überhaupt rausbringen.
Aber @Kinman und @Haldi schreiben mit Software dazu wäre es viel besser.
Aber heute kauft sich doch jeder so einen 32:9 Monitor mit 37" und mehr! Zwar sind diese teuer aber drei 27" FHD Monitor Kosten zusammen auch locker 500-700 Euro.
 
Preislich meiner Meinung nach deutlich zu hoch, für mich persönlich insbesondere aber viel zu spät. Inzwischen bin ich von Triple Screens an meinem Simulator auf einen 49" Ultrawide umgestiegen - gibt mir zwar nicht das gleiche Field of View, dafür aber eine homogene Darstellung, die mehr oder weniger der Windschutzscheibe im Auto entspricht :)
 
Zurück
Oben