multi monitoring mit gtx 580

cooci1

Ensign
Hallo,
Ich habe mir einen 3. Monitor besorgt und dachte, dass man mit einem anschlussverdoppler oder sowas kaufen kann. Nun wurde mir gesagt, dass ich mit meiner grafikkarte (nvidia geforce gtx 580 1,5 GB von Zotac) keine 3 Monis betreiben kann! Was sagt ihr dazu und wie kann ich meinen 3. Monitor doch benutzen, würde sich das proplem lösen wenn ich eine kleine GraKa wie z.B die gtx 460 kaufen würde und das im SLI?
Bitte um Rat!!!
Danke im Vorraus :D

Du kannst eine zweite Karte dazubauen um den 3ten Monitor zu nutzen, das hat nichts mit SLI zu tun. Das würde mit diesen beiden Karten nicht gehn.

Allerdings kannst du dann nicht über 3 Monitore spielen, das sollte klar sein.

Dafür musst du auf AMD bzw. GTX 6xx Serie umsteigen oder eine zweite 580er dazukaufen.

Also:
Über eine zusätzliche Karte kannst du natürlich mehr als 2 Monitore anzeigen. Aber nicht, um auf allen 3 dann zu zocken, falls das dein Ziel sein sollte.
SLI/Crossfire funktioniert übrigens nur mit gleichen Karten - eine GTX460 hilft dir dafür also nicht.

Danke für die schnelle Antwort! und wie würde es funktionieren (mit welcher Karte, muss ich das was beachten, ...???)

EDIT:
ich habe ned schnell genug schreiben können um Post 3 zu sehen :D
nein ich spiele nur auf 1 Monitor, wenn ich mal spiele^^ ich will nur mehr übersicht und ned alles auf 'nur' 22 Zoll ausrichten müssen. kann ich aber trotzdem eine gtx 460 oder etwas in dem dreh einbauen oder gibts da bestimmte karten, ...??

Zuletzt bearbeitet:
Sollte von Nvidia sein und mit den Treiber laufen.^^

Wenn nur um das Anzeigen geht kannste dir von Matrox DualHead kaufen, der macht aus einem DVI Anschluss 2 indem er der Graka einfach vorgaukelt ein Monitor mit entsprechend hoher Aufloesung zu sein.

Ansonsten die kleineste NVidia Karte nehmen die es gibt und dazu stecken. Dann kannst auch einen Monitor daran haengen um dort etwas anzuzeigen was keine Games sind.

Wenn du nur ein Office Bild noch zusätzlich haben willst, dann brauchst du keine 460, die ist für soetwas viel zu teuer etc...
Leider geht dein Sysprofil Link nicht.
Wenn du zufällig ein Sandy Bridge System auf einem Z68 Board hast, könntest du als zweit Grafikkarte die IGPU nutzen, mußt dazu nur die Virtu Software installieren, die bei deinem Board dabei ist.
Ansonsten eine einfach GT420/520 kaufen.

hmmm komisch! meine id ist: id165301
ja ich hab nen 990x mit nem rampage 3 gene. IGPU? integrierte GPU oder was? kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklähren?
danke!

<-- hat eine gt240 passiv neben seinem sli aus zwei gtx580. geht einwandfrei.
der 990x hat keine igp

Ok, Danke!
Ich würde jedoch gleich eine richtige Graka nehmen, also könnte ich eine Nvidia GTX *** noch dazustecken ohne sli und das so betreiben und welche Graka wäre geeignet für kleine Spiele, ...? Sie sollte sich auch waküen lassen. Buget: ca. 80€ oder ein bisschen mehr, wenn das P/L Verhältnis stimmt. Ich hoffe das darf ich hier noch dazuposten :O

Soweit ich weiss braucht man bei AMD Crossfire nicht unbedingt gleiche, Karten, oder irre ich mich?^^

amd crossfire??? wir sind hier bei nvidia sli, wenn das geht oder wie auch immer, oder noch eine graka von nvidia
Ergänzung ()

kann niemand helfen?

Du kannst seit 17(!) Jahren 8 Grakas und 10 Monitore ohne irgendwelchen Firlefanz nebeneinander betreiben. Ohne SLI, ohne Eyefinety, einfach nur erweiterter Desktop.

Oder du kaufst dir eine 680er die kann bis 4 Monitore ansteuern und noch was dein Link zur sysprofile geht nicht.

Zurück
Oben