Multi-PC

UseThis

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, es ist ja bald Weihnachten :D...und ich würde mir wieder gerne einen neuen PC zusammenstellen...
Habe da so an folgendes gedacht:

-Elitegroup A780GM-A Sockel AM2+
-2048 DDR2RAM Geil Value DIMM PC800 Kit
-DVD Brenner LG GH-22NP20 (Schwarz Bulk)
- AMD Athlon64 X2 5400+ (Black Edition Boxed) AM2 2,8Ghz
-Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 64 LP Sockel 939/AM2

Ich habe berreits eine Grafikkarte und ich denke das ich die dann in den neuen PC einbauen würde (ATi Radeon X1950Pro).

Nur habe ich folgendes Problem, ich bin nicht mehr ganz auf dem Aktuellen Stand der Mainboards bzw CPU's..
wäre ein X2 gut oder eher X3 bzw X4 ?
Schreibt einfach mal :)
Und was haltet ihr vom Mainboard ?

Wäre dankbar wenn ihr mir bisschen helfen könntet.

Gruß

Mehr als X2 lohnt nur, wenn du intensiv Foto- / Videobearbeitung betreibst und diese Programme auch die 3 oder 4 Kerne voll unterstützen.

Sofern die non Black Edition günstiger ist, rate ich zu dieser, da du bei den nicht sehr taktfreudigen AMD-CPUs durch den offenen Multi keine Vorteile hast.

Wenn das Geld für einen besseren Kühler reicht: Coolermaster Hyper TX2

Der Rest ist gut!

MfG Campino

und was ist mit gehäuse und festplatte? und ist deine graka agp oder pci-e, wenn agp brauchst du n anderes board.

Genau, da musst du aufpassen, die X1950 gibts sowohl als PCIe als auch AGP.

Weiterhelfen kann ich, wenn ich weiss wie hoch dein Budget für diesen Rechner ist.

Also ein Anfänger bin ich nicht :D..aber find es echt gut wie das ihr nachfrägt und so :)..
Meine X1950Pro ist PCIe.
Das Budget ist so eine Sache :D..ich bin 17 und Schüler.. da verdient man nicht viel :D..
Ich denke der Preis sollte insgesamt bei 200€ bleiben..kann auch bisschen mehr sein..

Festplatte werde ich meine alte verwenden (Samsung 250GB und Samsung 500GB)
beide SATA2.
Campino219 Hatte ich vergessen zusagen: Ich mache sehr viel Bild/Videobearbeitung (von Photoshop bis hin zum encoden).
Aber ich denke wenn man eine Art "Game PC" zusammen stellt, reicht der locker dafür ;).

Hier paar Daten zu meinem jetzigen PC (den habe ich damals auch selber zusammen gebaut):

-AMD 64x 3500+
-ECS Elitegroup n-Force4 A939
-2GB DDR Ram
-Samsung 250GB und Samsung 500GB
-ATi Radeon X1950Pro

Also ich will halt diesesmal schauen das der Rechner solange wie nur möglich auf dem neusten Stand ist (ich weiß, das ist nicht immer einfach :D )..Aber damals kam eine Woche später (nachdem ich den jetzigen PC zusammengestellt habe) AM2 raus..das hat mich dann schon etwas geärgert.

Kurz: Ich will einen guten/günstigen "High-End PC".
Gruß

Ich würde dir folgendes raten.
Probier deinen Rechner mich einer ordentlichen lobenden Beschreibung bei Ebay zu vertickern.

Mit etwas Glück bekommst du so 150€. Dann legst du noch 250€ dazu und kaufst dir den 400€ oder 450€ PC aus diesem Thread: [FAQ] Der ideale Gaming PC

Vorteil: Alles neu, Garantie, moderneres Mainboard, bessere Grafikkarte

Ja mein jetziger Rechner wird dann zum zweit-Rechner, will ihn deshalb nicht verkaufen.
Und in gesamten ist der Rechner (bzw. meine Ausgewählten Komponete) besser als der 400€ teure Rechner..
Ich bin nur noch am überlegen welchen CPU ich einbaue.. kann mich noch nicht ganz entscheiden:

- AMD Athlon64 X2 5400+ boxed AM2 2.8GHz G2-Stepping 65,69 €
- AMD Athlon64 X2 5400+ Black Edition boxed AM2 2,8Ghz 69,89 €
~ oder was dazwischen ~
- AMD Athlon64 X2 6000+ tray AM2 3.1GHz G2-Stepping DO 77,19 €
- AMD Phenom X4 9750 boxed 95W AM2+ 4x 2.40GHz 137,99 €

Könnte mir jemand bei den CPU's helfen..bzw bisschen beraten ?

Gruß

Willst du übertakten?

dann würd ich zum ersten greifen den x2 5400 g2 stepping

4850, alleine deswegen ,weil es nur ein gpu ist.

awsed danke für deine Hilfe..aber sei mir bitte nicht böße...diese begründung hilft mir echt nicht weiter :D

ok hoffentlich hilft dir das:

-also für n 19 zoller ist die hd 4850 perfekt.
-die hd 3870x2 ist teurer oder?
-sie ist veraltet, dann shcon lieber die hd4870
- microrockel
-lautstärke
-stromverbrauch

hat dich das überzeugt?

ps. welche auflösung benutzt du nochmal?

Müssten ältere Modele nicht billiger werden ?
Egal :D..
Also ich hab bisher nur einen 17' Zoll Monitor (TFT) (1280x1024).
Aber ich werde dann erstmal keine weiteren Teile mehr für den PC kaufen, deshalb wie ich den neuen Rechner so aktuell wie möglich ausstatten..später kommt dann mal ein neuer Monitor (dachte an 16:9... für Filme..und für Bildbearbeitung (da mehr Platz))...

Okay..soweit so gut :)..

Die Frage ist jetzt nur noch welche HD 4850 ?
Habe vor alles bei norsk-IT zubestellen, da es dort ziehmlich günstig ist...

- Gainward 512MB 4850 Golden Sample PCIe 139,72 €
- MSI 512MB 4850-T2D512 PCIe 146,96 €
- Asus 512MB 4850/HTDI/TOP Glaciator PCIe 151,60 €
- HIS 512MB 4850 IceQ 4 Turbo PCIe 171,87 €

Legende:
X € sofort Lieferbar
X € jetzt vorbestellen

Gruß

Hallo zusammen.. ich wollte meinen alten Thread nochmal herrauskramen.. da ich eine kleine Frage habe...

Und zwar wollte ich mir jetzt folgendes zulegen:

- AMD Athlon64 X2 6000+ tray AM2 3.1GHz G2-Stepping DO
- Elitegroup A780GM-A Sockel AM2+

Jetzt bin ich aber schwer am überlegen ob ich einen Intel kaufen soll ?!..
Was wäre besser ?

- Intel Core2 Duo E8500 2x 3.17GHz S775 tray
- *Ein gutes / günstiges Mainboard habe ich nicht gefunden ~ da ich mich mit Intel nicht so auskenne :D..

e8400 + asus p5q um einges teurer und um einiges schneller.

Zurück
Oben