Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
multi von 8x auf 9x = mehr V-core ?
- Ersteller BLACK !
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Läuft dein Ram noch in den Spezifikation.
Ja. Weil er nur den Multi von 8*400 auf 9*400 angehoben hat, was den Ram nicht beeinflusstCommander Alex schrieb:Läuft dein Ram noch in den Spezifikation.
@BLACK !
Multi 8 auf 9 sind 400MHz Übertaktung mehr. Logischerweise braucht die VPU mehr VCore.
Overclocking FAQs lesen und vorallem verstehen. Das sind ja wohl wirklich absolute Grundlagen
Commander Alex
Fleet Admiral
@STFU-Sucker
Sorry stimmt hab da mal wider unaufmerksam gelesen hab gedacht er hat den FSB erhöht und deshalb den multi runter.
Sorry stimmt hab da mal wider unaufmerksam gelesen hab gedacht er hat den FSB erhöht und deshalb den multi runter.
U
user_deleted_9
Gast
<NeoN> schrieb:Eigentlich sollte er da sogar eher weniger Vcore benötigen, weil der FSB ja nicht mehr so hoch ist.
Nein. Höchstens Die Northbrigde bräuchte ne höhere Spannung. Wenn überhaupt. Mit der CPU Spannung hat das nichts zu tun.
@Topic: Ist häufig so das die CPUs sich mit niedrigerem Multi besser übertaktet lassen.
das mit dem kleineren multi kann ich nur bestätigen, bei 8x400 geht er mit 1,3875V, bei 9x356 sind es 1,4V. naja dann muss ich halt mit dem 8er multi weiter machen, wollte den 9er multi nur damit mein ram nicht ganz so hoch getaktet wird aber okay.
U
user_deleted_9
Gast
nadann... good luck 
Nein eben nicht. Wenn du eine FSB-Wall hast dann kommst du nicht weiter. Egal was du machst. Stehst halt vorner Wandlovalova schrieb:wenn du ne FSB Wall hast... NB Spannung hochschraubne...
Commander Alex
Fleet Admiral
Wenn der FSB-Wall kommt hilft nix mehr wie cerko schon gesagt hat.