Multifunktionsdrucker für max. 70€

Canon braucht immer einen Chip. Bei den patronen ohne Chip muss die Chips der Originalpatronen umkleben auf die patronen ohne. Das geht mal gut, mal nicht.

Canon gibt nur ein jahr Herstellergarantie, Brother drei.
Lässt sich der fehler auf die Fremdtinte zurückführen, dann greift die Grantie natürlich nicht.

Die Brother verwenden eine andere Druckkopftechnik als Canon. Die ist auf jeden Fall unempfindlicher ggü. Fremdtinte als jene von Canon und daher ist beim Einsatz von Fremdtinte Brother meine klare Empfehlung.

@ dogio1979
Ist die Fotoprintqualität von den Brotherdrucker denn viel schlechter als von den Canondrucker?
Und kann man bei den Brotherdrucker überhaupt auch Fotos in guter Qualität auf Fotopapier drucken?
Sind nur noch Fragen die mich interessieren. Ich werde mir dann wahrscheinlich den Brother holen denn ein Jahr Herstellergarantie ist mir zu wenig und wie du ja gesagt hast ist der Brother unempfindlicher gegenüber Fremdtinte.

Danke noch einmal im voraus.

Die Fotoqualität ist nicht schlecht, durchaus zu gebarauchen, mit Fremdtinte gibts auch noch nen Trick. Funktioniert aber nur mit Fremdtinte. Statt Fotopapier im Treier wählt man INkjet. Damit unterscheidet sich der Fotodruck sogut wie gar nicht mehr vom Canon.

Bzgl. der Herstellergarantie schick mir mal ne PN,m ich kann dir da, denke ich noch nen Tipp geben.

Wie unterscheiden sich der 145er und 165er? Nur in der Durckgeschwindigkeit?

Wie hoch sind denn die Druckosten pro Seite? Und gibts günstige Dritthersteller Patronen? Wenn ja, wo denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Ding für 59e gekauft beim Saturn und bin hoxh zufrieden. Für den Preis wirklich der Überhammer. Schriftbild ok, Scannen klappt super. Kann den DCP-145c wirklich nur empfehlen.

Und damit haben wir wieder einen User glücklich gemacht, und einen neuen Brotherkunden noch dazu. *gg*

Nein, im Ernst. Es freut mich, dass du mit dem empfohlenen Produkt zufrieden bist, das bin ich auf jeden Fall auch. :)

Zurück
Oben