Multifunktionsgerät

W

Willüüü

Gast
Hallo,

ich suche ein möglichst preiswertes dennoch gutes Multifunktionsgerät womit man Scannen, Kopieren und Drucken kann. Die Qualität von Bildern sprich die Auflösung ist nicht ganz so entscheidend. Die Qualität bei einfachen Textausdrucken sollte jedoch hoch sein und zum Scannen von Texten sollte es auch reichen. Die Patronen sollten so günstig wie möglich sein. Wenn ihr die passenden Patronen findet könnt ihr diese mit Link vielleicht gleich mit angeben.

Ich hoffe ihr findet etwas.

Gruß

Willüüü

Canon MP360

Günstig, sieht nach was aus, sehr guter Scanner in der Relation zum Preis, sehr guter Textdruck, guter Farbdruck (gibt bessere Farbdrucker, was aber erst bei hochwertigem Fotodruck auffällt) und ist in den Folgekosten sehr günstig.

Verglichen mit meinem jetzigen Multigerät von HP ist die Dokumentation nicht sonderlich bereuschend, aber wer schon mal einen Drucker installiert hat, der brauch da manual eh nicht.

Ein bisschen habe ich auch schon geliebäugelt mit diesem Gerät, vielleicht gibt es ja noch einen besseren, vom Kaufpreis geht der voll in Ordnung. Mal sehen ob wer noch etwas besseres findet.

Danke erstmal.

Gruß

Willüüü

hi,

benutze hier im meinem büro nen hp officejet 4110 All-in-One und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Hat halt keinen Flachbettscanner ... was ich aber nicht brauche

zusammenspiel mit dem pc klappt sehr gut, benutze viel die Scan to Mail funktion
aber auch faxen vom Rechner aus klappt super, das Gerät druckt schön leise, zieht auch dickere Papiersorten ein (z.b. Visitenkartenvordrucke)

Kopierfunktion funzt auch einwandfrei (brauch ich aber selten)

Verarbeitung ist auch gut. Kostet auch nicht allzuviel. Kann ich also nur empfehlen.

Bei HP habe ich die Erfahrung gemacht, das die Scanner verglichen mit gleichwertigen Canon-Geräten einfach nur mies sind (mein momentaner HP 1315 verglichen mit dem Canon MP360). Ausserdem sind die Folgekosten höher.

Ich könnte dir als ein solches Multifunktionsgerät den Epson Stylus CX6400 empfehlen. Hat super Qualität beim Ausdrucken und einen eingebauten Kartenleser, damit du Fotos direkt von Speicherkarten, ohne PC anzuschalten, drucken kannst. Die Handhabung ist einfach kinderleicht.
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Gerät.

Der Epson Stylus CX3600 hat mich überzeugt. Einzelne Patronen, gutes Druckbild, schneller Scanner und schneller Kopierer. Gab es im Januar bei MediMarkt für 100€. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Ausnahmsweise rate ich bei Druckern mal nicht zu Canon. Deren Multifunktionsgeräte haben nicht die günstigen Druckkosten der reinen Drucker, sind qualitativ nicht besser als die Konkurrenzprodukte und haben Probleme mit Fremdpatronen. Teilweise musste das Gerät zu Canon eingeschickt werden. Die haben es zwar auf Garantie repariert, aber sein muss das nicht.

Ich würde zu Epson greifen, die sind gut, günstig und arbeiten problemlos mit Fremdpatronen.

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben