Multifunktuinsgerät für meine Bedürfnisse

Shor

Commander
Multifunktionsgerät für meine Bedürfnisse

Hallo,

ich suche ein Multifunktionsgerät für mich.

Was muss es mindestens können?
- Scannen (und zwar nicht als Papierdurchlauf)
- Kopieren
- Drucken

Was sollte es am besten noch können?
- Faxe empfangen und versenden (analog)

Wie oft ich mit dem Teil drucken werde, ist schwierig zu sagen.
Durchschnittlich aber sicherlich weniger als einmal pro Woche, würde ich schätzen.
Wichtig ist natürlich ein gutes Verhältnis von Preis/Leistung.
Außerdem sollte es im für einen Studenten bezahlbaren Rahmen liegen.
Dass die Partonen/Toner ebenfalls im vertretbaren Rahmen liegen sollten (gerne auch nicht-originale) ist auch logisch.

Ob das Gerät farbig oder nur in Graustufen drucken können soll ist jetzt die Frage.
Das werde ich wohl vom Preis abhängig machen; leider weiß ich nicht, in welchen Höhen wir uns hier bewegen.

Grüße,
Jens.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns auch ohne Faxen geht würde ich den Pixma MP 210 von Canon empfehlen, für gelegentliches Drucken mit super Bildqualität (siehe Test), leider keine Faxfunktion, jedoch sehr günstig für unter 50 Euro zu haben bei hoh.de. Hab das Gerät selbst und bin absolut zufrieden, Nachteil sind die recht hohen Druckkosten, drucke jedoch nur selten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke schonmal.
Laserdrucker kommen nicht in Frage?
Dachte die seien schneller und besser für Leute, die wenig drucken.

vor ein paar Tagen hatte schon jemand nach einem Mufu (aber ohen Fax) gefragt.

Hier findest du den Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/anfaenger-braucht-multi-drucker.465550/

Ich persönlich würde mir einmal die Geräte von Borhter ins Auge fassen. Gutes P/L-Verhältnis, außerdem kann man Patronen günstig bekommen.
Reinigung machen sie außerdem automatisch, deshalb sit ein Eintrocknen der Tinte nicht zu befürchten.

Als Lasergerät:
- Brother MFC-7420

Als Tintengerät:
Brother MFC-260C

Hallo,

noch 'ne Frage zu den beiden Tintenstrahl-Vorschlägen: Können die auch ohne PC kopieren?

Besten Dank vorab, Müsler...

jepp, das geht.

dogio1979 schrieb:
Als Lasergerät:
- Brother MFC-7420

Als Tintengerät:
Brother MFC-260C

Wenn das Geld in diesem Fall keine Rolle spielt (bei der Erstbezahlung!), sollte ich dann den Laser nehmen?

wenn du auf Farbe verzichten kannst, dann ja

Habe mich der günstigen Patronen wegen für den Brother MFC-260C entschieden.
Hoffe, dass sich die Negativbewertungen, die bei Amazon zu sehen sind, als ungerechtfertigt herausstellen.

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben