Multimedia 24" Monitor

Saruman88

Cadet 2nd Year
Gibt es eigentlich schon eine Kaufberatung für 24" Monitore?

Suche einen Multimedia 24" Monitor mit Schwerpunkt Video+Office.

Folgende stehen in der engeren Auswahl, wobei die Testbericht bei Tomshardware und Prada teils leicht unterschiedlich ausfallen bzw. nicht bei beiden vertreten sind, was eine Wahl erschwert!

Meine Favoriten sind:
Prad-Test HP w2408h
Yuraku YV24WBH1 (24") (Gibts da auch Testberichte?)
THW-Test Iiyama ProLite B2403WS
Prad-Test Iiyama ProLite B2403WS

Mein engster Favorit ist zur Zeit Iiyama ProLite B2403WS, wobei ich eine etwas schlechte Verarbeitung und eine schlechte Bildkorrektur befürchte. Hat schon jemand Erfahrung mit einem dieser Produkte gesammelt bzw. kann mir jemand bei der Wahl eines 24" Monitors helfen?

Ich habe mich für den Dell entschieden, weil der Service einfach erste Sahne ist bei Pixelfehlern etc. und die Bilqualität für die Preiskategorie super ist. Der mehrmals genannte Inputlag kann dir bei deiner Anwendung ja auch egal sein.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die anderen Bildschirme da nicht beurteilen kann.

Edit: Hab mich verlesen sry :) Trotzdem kann ich dir den Dell-Bildschirm ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet: (Hoppala hab mich verlesen du meintest ja den HP nicht dell ^_^ Tjaja diese ähnlichen Bezeichnungen :))
ich kann auch nur den dell 2408wfp empfehlen !

ich besitze den vorgänger und bin rundum zufrieden.

keine pixelfehler, super helligkeitsverteilung, keine schlieren, kein brummen oder surren ...

super teil :)

der neue soll ja sogar noch etwas besser sein.

Also es gibt für den Yuraku auf Prad ein User Bericht.
Ausserdem soll bald ein Bericht von Prad dazu kommen.
Hab auch den Yuraku und will ihn nicht mehr hergeben.
Bild ist wirklich super. allein schon die Größe ist der hammer.. Gut das hat wohl jeder 24er zu bieten ;)
Das einzige Manko beim Yuraku ist mehr oder weniger die "Verarbeitung"
Mein silbernes Firmenlogo ist jetzt schon ab^^ Ich war zwar selbst ein wenig schuld (Lass ja die Folie obendrauf), aber naja...
Die blaue Status Led, könnte ein wenig dunkler sein, bzw sie strahlt sehr sehr hell. Hab immer was davor stehen, da es sonst echt nerven kann.
Aber für 300€ kannst du da nichts falsch machen. Ich würd ihn wieder kaufen

Hier der Link ausm Prad-Forum
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37313&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=114

Zuletzt bearbeitet:
Jo ... dem schließe ich mich an. Besitze den Vorgänger (2407fpw) auch 2 mal. xD
Im PVA-Sektor gibt es in der Preisklasse nichts Besseres.

Ich werde mir den Dell mal etwas genauer anschauen. Meist ist Dell jedoch etwas teurer, dafür ist die Verarbeitung und der Service top, mal schaun was sich ergibt.
Werde auch noch auf den Testbericht des Yuraku abwarten!

ich hab auf Prad.de gehört und mir die Referenz bei den TN-Panels zugelegt.
Wie erwartet bin ich voll und ganz zufrieden mit dem HP w2408h.

Einfach hervorragend! :)

Hab mir gestern nach längen Überlegungen und Vergleichen auch mit 22" Monitoren dafür entschieden den Iiyama ProLite B2403WS mit 24" zu bestellen.

Der Vergleichbare Samsung ist teurer, hat schlechte Standart Einstellungen, ist langsamer, ... geaueres gibts auf Prad bzw. THW

Außerdem kam mir vor als ob die 22" im Allgemeinem schlechter sind als die 24", auch von den Leistungsdaten. Auch von meinem Händler hab ich gehört, dass die meisten "Halb-Profi" Anwender eher den Iiyama gegenüber den Samsung vorziehen. Einziger wirklich größerer Nachteil ist das ziemlich schlechte Design des Iiyama, aber über das muss ich hinwegsehen. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint sehr gut zu sein.

Ich bin mal auf gespannt, wie er sich in der Praxis bewährt! Werde euch dann von meinen Erfahrungen berichten.

Habe gestern den Iiyama 24" erhalten und bin sehr zufrieden!
Er ist solide verarbeitet, das Design empfinde ich persönlich nicht als störend, es ist vielleicht nicht so exotisch wie das eines Samsung, aber trotzdem ok.
Die Menu-Führung ist sehr gut, auch die Farbechtheit ist beeindruckend, also ich kann diesen Monitor nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
Wie schauts denn mit dem Monitor bei Filmen und schnellen Spielen aus (falls Du solche Spiele hast :-) ?

Hast Du jetzt den iiyama ProLite B2403WS oder iiyama ProLite E2403WS-B1 ?
Wo ist da eigentlich der Unterscheid? der -B1 ist Neuer,oder?

@Bloodie24
Der Unterschied zwischen den Iiyama Pro Lite TFTs ist vor allem mit dem ersten Buchstaben gekennzeichnet: B2403WS-B1 hat Pivot-Funktion und ist höhenverstellbar, der E2403WS-B1 hat dies nicht! Das "B" am Ende der Bezeichnung steht nur für "Black". Die "1" könnte eventuell für "neueres Modell" stehen. http://www.iiyama.com/de_DE/Products/category/2/diagonal/24
Mich interessieren auch noch Erfahrungsberichte zu diesem Monitor, weil ich zZ noch überlege, ob ich mir den Iiyama Pro Lite oder doch den Samsung 245b kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, war schon kurzfristig auf einen 22 Zöller (gedanklich) abgerutscht, habe aber extra ne 88gtx für den anstehenden 24 Zöller gekauft.
Der iiyama oder samsung . Der samsung wird ja von allen empfohlen, denke das ist der "Volks" 24 Zöller. Wobei es ja nun schon den 245b Plus gibt. Nur nirgends zu kaufen.
Würde auch was anderes bis ca 400 € nehmen, aber Prad scheint ja seine "Empfehlungen" nicht zu aktualisieren. Die testen neue Monitore mit super tollen Testberichten, aber auftauchen in den Empfehlungen tuen sie nicht. Bin auch hauptsächlich am Spielen, alles andere verträgt sich ja denn Automatisch mit dem Monitor, wenn mann damit Zocken kann (Ausser Bildbearbeitung...gäähhnn).

Mein System gehört eher zum alten Eisen, aber ich kann nur sagen, einen schnelleren als den Iiyama wirst du nicht so leicht finden, was auch die Tests auf THW beweisen.
Bei COD4 konnte ich bis jetzt noch keine Probleme bez. Geschwindigkeit entdecken, aber am besten ist ihr lest euch die Tests durch, wennn ihr genauere Infos wollt.
Hab auch schon gelesen, dass der Samsung meist überbewert wird, vorallem die Farben beim Iiyama sind beinahe perfekt...

Zurück
Oben