Multimedia - Absegnung

xybit

Lieutenant
Hi zusammen,

ich bräuchte von euch eine kleine Absegnung. Der PC besteht großteils aus dem "Gamer PC bis 600 €". Allerdings meine Frage, ein Kolleg von mir will damit großteils HD Filmen von seiner Kamera zusammenschneiden und bearbeiten und ab und zu mal Gamen, deswegen nur die "kleine" Grafikkarte. Was haltet ihr bezüglich der Anforderungen davon? (doch eher mehr ram oder sonst was)

Proz: Athlon II X4 640
Board: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: 4GB Kingston 1333MHz CL7
Grafik: HD 5770 1024MB
NT: Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
HD: Western Digital Caviar Blue 640GB (oder die 500er, mal schauen)
Brenner: LG GH24
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Für 600€ kann man mehr bekommen! Alles bei Hardwareversand:

AMD Phenom II X4 955

Cooler Master Hyper TX3

ASRock 870 Extreme3

8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9

ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, 768MB

2 x Samsung SpinPoint F3 500GB

LG GH22NS50

Cougar A 450 Watt

Xigmatek Asgard II

= 592,65 €

Sind also 1000GB Festplatte dabei (durch 2 verschiedene hat man Geschwindgkeitsvorteile bei z.B. der Videobearbeitung -> Lesen/Schreiben). Die CPU ist um einiges besser und ein leiserer Lüfter dazu.
8GB RAM sind ebenfalls von Vorteil und passen auch rein, sowie eine schnellere GTX 460 welche auch bei Bedarf CUDA (Videobearbeitung) unterstützt (ist zwar eine 768MB statt 1024MB, aber zocken steht ja nicht im Vordergrund).
Denke so wird man mehr Spass mit dem PC haben!

Zuletzt bearbeitet:
baut hardwareversand auch zusammen? ich will ihn eben dort zusammen bauen lassen, hatte da schon n bissel theater wenn RAM wegen Kühler nicht passte usw. deswegen sollen die das zusammen bauen und testen, deswegen wollte ich auf alternate zurückgreifen. Bin aber gerne für neues offen.

xybit schrieb:
baut hardwareversand auch zusammen?

Ja, ist da kein Problem, kostet 20€ extra.
Oben links bei PC-Konfigurator die Komponenten zusammenstellen und Zusammenbau anklicken.

Wenn durch den Zusammenbau noch etwas gespart werden soll, kann man auch den extra CPU-Lüfter weglassen und den Boxed benutzen (der dann allerdings lauter bei schlechterer Leistung ist, reicht aber natürlich auch).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ein wenig gegoogelt und hardwareversand hat im letzten halben jahr sehr negative Kritiken bekommen. Da der PC nicht für mich ist, wollte ich die Fehlergefahr möglichst minim halten, ist der shop trotzdem zu empfehlen?

Bei Geizhals hat Hardwareversand eine Note von : 1,47 bei 6904 Bewertungen.
Das ist also ziemlich gut, das mal was passiert kommt leider überall mal vor. Ich hatte letztes Jahr im November was bei Alternate bestellt und musste die Ware 2! mal reklamieren, bis es gepasst hat. Aber wie gesagt sowas kommt halt überall mal vor.
Alternate hat übrigens die Note : 1,49 bei 1326 Bewertungen oder Mindfactory Note: 1,41 bei 5416 Bewertungen.

Hi zusammen,

ich bin es noch mal. Rechner ist nun da, Problem ist nur, dass der Lüfter permanent auf vollen 2900 Umdrehungen läuft und obwohl ich automatisches Control im Bios aktiviert habe (und die CPU bei 35 - 40 grad liegt) das ding auf voller Geschwindigkeit läuft und damit ziemlich krach macht. Was kann man da machen? Ist SpeedFan noch aktuell, würde es was bringen? Mache ich irgendwas falsch?

Für Rat wäre ich sehr verbunden.

Vielen Dank und viele Grüße

EDIT: hab es in Mainboard und CPU AMD Forum verschoben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben