Multimedia Dose

lafi08

Ensign
Hallo,
ich habe bei mir im Zimmer eine (nach google Aussage) Kabel Enddose und möchte, da ich in dem Zimmer meine Fritz Box 6490 Cable mit einem 100k Anschluss anschließen möchte, eine Multimedia-Dose Installieren. Brauche ich dazu dann diese Dose ? https://www.amazon.de/Axing-BSD-963...1524242189&sr=8-2&keywords=multimedia+enddose 
Die Dose, welche derzeit in der Wand ist, ist mit: "GAD | 215 TRIAX" beschriftet. Ich habe mal ein Bild davon angehängt.

LG

Anhänge

• IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    829,6 KB · Aufrufe: 494
Ich hab ja schon ne Kabelanschluss im Wohnzimmer aber ich wollte mir die Fritzbox ins Arbeitszimmer stellen.

Eine schlechte Idee, die Signalstärke muss trotzdem von einem Techniker eingependelt werden sonst hast unter Umständen nur Probleme.

Da du sowieso ein Kabel ziehen musst, lass die Fritze im Wohnzimmer und verlege ein CAT 5e oder höher ins Arbeitszimmer und dort bei Bedarf zusätzlich ein Switch.

Im Arbeitszimmer war bis grade die Dose, wie oben zu sehen, angeschlossen aber nicht benutzt
Ergänzung ()

Wie meinst du genau testweise anschließen ? Ich hab ja noch keine Multimedia Dose in dem Raum

Ich komm nicht ganz mit ^^ Zur Zeit kommt einfach nur das Kabel, welches eigentlich in eine Dose geht aus der Wand raus und was soll ich da genau machen ?^^

Da gehört eine Multimediadose rein, wie du schon verlinkt hast. Wo ist denn die Fritzbox derzeit angeschlossen?
Oder wird der Anschluss erst neu geschaltet?

Der Anschluss läuft schon im Wohnzimmer über die Multimediadose, welche der Techniker bereits eingesetzt hat. Er meinte, es sei eine Stichdose. Das Internet läuft seid gut Anfang des Jahres.

Gut, würde ich einfach ne neue Multimediadose einbauen. Sollte funktionieren wenn der Anschluss am neuem Standort an die Hausanlage angeschlossen ist.

Doch, die Dose welche ich oben im ersten Post geschrieben habe: "Die Dose, welche derzeit in der Wand ist, ist mit: "GAD | 215 TRIAX" beschriftet". Die Dose habe ich grade erstmal ausgebaut um die Beschriftung richtig lesen zu können, aber daran kann ich die Fritz Box ja nicht anschließen, weil es noch keine Multimedia Dose ist.

Einfach einbauen! Funktioniert der Anschluss, sprich Fernsehbild kommt ohne Aussetzer z.B.? Dann einfach neue Dose einbauen und Router anschließen, und fertig!

Und wie ? Einfach das Kabel welches aus der Wand kommt in den Router ??? Oder die Dose welche ich da habe anschließen ?

Entschuldigung für die warscheinlich sehr dumme Frage.
Ergänzung ()

@Orcon Ja Fernsehsignal funktioniert
Ergänzung ()

Ich wollte nur von @cartridge_case wissen, ob man auch irgendwie direkt dadurch Internet testen kann.

Bau eine Multimediadose dort ein, damit die Signale ordnungsgemäß entkoppelt werden! Mit der vorhandenen Dose wird das nix. Tausch die im Wohnzimmer mit der im Arbeitszimmer wenn du keine neue kaufen willst. Aber mach es ordentlich!

Aus der Wand kommt das ganz normale Kabel, welches dann in die Dose geht.

Zurück
Oben