Multimedia/Gamen (bis max 16")

seduur

Banned
Hallo zusammen,...

ich suche eine Notebook das ich für folgende Sachen benötig:

--> zocken --> muß nicht die höchste Auflösung und Quali sein, aber so auf Mittel sollten aktuelle Sachen schon laufen. Wobei ich Grafikmäßig nicht so anspruchsvoll bin, das Feeling im Spiel muß stimmen und es sollte halt nicht der volle Pixelbrei sein.

--> bissl Homepage basteln und die dazugehörige Grafikbearbeitung + ab und an mal ein Flyer Motiv (und ähnliches)

--> Filme schaun

Ums gleich mal grundsätzlich zu klären wieso keinen Desktop + Office Notebook --> Ich bin des öfteren unter der Woche auf Montage. Was natürlich eine gewisse Mobilität des Gerätes voraussetzt.

Jetzt die Frage nach der Konfiguration. Vorgestellt hätte ich mir grob folgendes:

Budget: bis ca 1200€ (außer man bekommt für ein wenig mehr Geld nen überproportionalen Leistungsgewinn ;) )

CPU: i5 oder i7 (zocken würde je wohl der i5 langen, macht es hier einen großen Unterschied ob ich nen i5 mit 2,5 GHz oder nen i7 mit 2,2 GHz habe?)

GraKa: ich denke mal ne GT555 sollte meinen Ansprüchen genügen (oder was auf dem gleichen LVL). Allerdings 2GB DDR3 Speicher oder 1GB DDR5 (wenns den in der Preiskategorie überhaupt gibt)?

Display: Nach Möglichkeit matt, 1600x900 aufwärts, max 16" (17" is mir definitiv zu groß)

Laufwerk: Zumindest nen BluRay-Rom sollte drin sein

Design: Einigermaßen ansehnlich sollte es vielleicht schon sein ;)

Jetzt komm ich hier zB auf diese beiden Notebooks:
ASUS N55SF-S1399V
ASUS N55SF-S1232V
Größter Unterschied hierbei ist wohl der Prozessor,...Preisunterschied gerechtfertigt?
Wie liegen die beiden allgemein so in der Preis/Leistung?
&
Wie ist die Qualität von Asus Notebooks? Hab hier nen HP mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin (aber halt in die Jahre gekommen) und von der Arbeit ein DELL (Leistung mies/ Arbeit halt, aber macht nen guten Eindruck in der Verarbeitung)

Andere Empfehlungen --> Schenker, Medion (hm?...hatte mal nen PC von denen. Support TOP aber Qualität nicht so der Hit, in 1 Jahr 3 defekte Bauteile u.a. GraKa und Meinboard), Deviltec etc und vorallem warum? (Kundensupport (wichtig!), Wärmemanagement, Qualität, Preis/Leistung)

Danke schon mal.

Schau mal bei Dell rein. XPS Serie.

Schau Dir mal das GEMINI : 15 von HawkForce an. Blu-Ray Player (Brenner) ist mit dabei und der Service /Support soll sehr gut sein!
seduur schrieb:
Jetzt komm ich hier zB auf diese beiden Notebooks:
ASUS N55SF-S1399V
ASUS N55SF-S1232V
Größter Unterschied hierbei ist wohl der Prozessor,...Preisunterschied gerechtfertigt?
Wie liegen die beiden allgemein so in der Preis/Leistung?
Preis-Leistung würde ich als eher schlecht einstufen. Zumal die GT555M für Full-HD Auflösung eher ungeeignet ist.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wieso ist die GT 555M für FullHD Auflösung ungeeignet?

@ bucky2k4
Weil dies diverse Tests und Benchmarks zeigen. Zum Beispiel der Test vom Schenker XMG A501 (GT555M):
Fazit Spieleleistung
Full-HD-Auflösungen sollte man hingegen eher meiden, mit 1920 x 1080 Bildpunkten gelangt die Grafikkarte schnell an ihre Grenzen.

Ausserdem weiss man oftmals nicht, welche Version der GT555M im Notebook verbaut ist. Siehe auch: NVIDIA GeForce GT 555M

Das mit dem Full-HD ist mir klar (beim spielen), hier komm ich dann eh mit was niedrigerem klar. Die höhere Auflösung ist für mich eher für Filme, den allgemeinen Officekram und Bildbearbeitung interessant.

- HawkForce & Schenker schau ich mir mal an
- Dell is leider spiegelndes Display (wenn ich TrueLife richtig deute) und schwächere GraKa

Dann hast du dich falsch ausgedrückt^^ So wie du es beschrieben hast, musste man davon ausgehen das du FullHD mit der GT555M im allgemeinen meinst :P

Du hast geschrieben, dass die GT555m für FULL HD Auflösung eher ungeeignet wäre. Da du nichts von FULL HD Auflösungen in Spielen geschrieben hast, ist davon auszugehen, dass du FULLHD Auflösungen im allgemein meinst. Wenn du das meinst hast du dich zwar nicht falsch ausgedrückt, aber es ist falsch ;)

bucky2k4 schrieb:
Da du nichts von FULL HD Auflösungen in Spielen geschrieben hast, ist davon auszugehen, dass du FULLHD Auflösungen im allgemein meinst.
Davon ist nicht auszugehen, wenn man den Thread-Titel im Kontext sieht. Wenn man dies nicht tut, respektive will, dann gelangt man natürlich zu falschen Rückschlüssen.

Zurück
Oben