Multimedia/Gaming Notebook gesucht!

• Ersteller Ersteller duese97
  • Erstellt am Erstellt am
D

duese97

Gast
Ich suche ein neues Notebook, zum Preis von höchstens 900€.

Dabei möchte ich aber, dass Spiele wie Guild Wars 2, und Skyrim und die anderen grafiklastigen (neuen) Spiele auf hoher Grafikeinstellung spielbar sind.

Abgesehen davon wollte ich eigentlich unbedingt eine beleuchtete Tastatur haben, aber wenn das nicht immer möglich ist das auch in Ordnung.
Eine Auflösung von 1920x1080 sollte schon gegeben sein. Und wie so oft bei uns Mädchen - Aussehen spielt auch 'ne Rolle, ist aber eher zweitrangig. :)

Die Gamer unter euch könnten auch eine Hilfe sein, denn ich bin mir nicht sicher, ob zum Beispiel die GT 650M von Nvidia für Guild Wars 2 z.B. ausreicht um es ordentlich spielen zu können.

Ich suche schon seit Monaten, aber ich find' einfach nix. :/

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)

Aber der hat auch ne andere Auflösung. :/
Und Guild Wars 2 ist mir sowieso wichtiger. :D

Die 660M liegt deutlich unter der 6990m und gehört nicht zur ersten Wahl war Gamingansprüche angeht.

Generell stimmt P/L beim MSI, aber ein Notebook käuft man ja auch für eine gewisse Nutzungsdauer und die 660M ist momentan schon nicht in der ersten Liga der Spielegpu.

Hier mal eine Benchmarkliste für mobile GPU, die Vielfalt zu sortieren ist ohne die nicht so leicht:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

mhh, ich will ja nicht exzessives Gaming betreiben. Ich wollte nur, dass diese Spiele spielbar sind, was Gaming betrifft, die ich aufgezählt habe. :) ansonsten brauche ich den für die Schule und so weiter.

Und was machst du, wenn nächstes Jahr ein Spiel released wird, welches du gerne spielen magst oder das Addon für GW2 mehr Reserven braucht als das Hauptprogramm?

Die GPU eines Notebooks ist idR nicht austauschbar und damit eine Aufrüstbarkeit nicht gegeben.

Ich würde das Schenker bevorzugen, mit dem werden auch kommende Titel gut laufen und teurer ist es auch nicht/kaum, dazu sollte der Service besser sein.

Wie gesagt, das MSI ist echt iin Ordnung, aber eben am unteren Ende dessen, was ein Gamingnotebook können sollte :)

Da wird nur die Hauptseite angezeigt, auf dem Link. :/ Kannst du mir sagen wo ich was auswählen muss, ich finde das irgendwie nicht. :o
Ergänzung ()

Achja, und da steht überall nur Nvidia, komisch .. :/

Nimm den Link aus meinem ersten Beitrag.

Dort nimmst du dann den i7-2670qm und die 6990m und bist bei 723€. (Optional den i7-2760qm, dann musst du woanders Abstriche machen)
Für den Rest holst dir noch woanders (geizhals.de) 4gb ram, eine SSD und ein OS.
Der Vorteil der 6990m gegenüber der 660m ist zum einen eine 30-35% schnellere leistung und die Möglichkeit es gegen ein besseres Modell auszutuaschen.

Der Laptop steht unter HOT DEALS!!!

Es ist der P501. Ein Gamingnotebook der seit kurzem vorletzten Generation. Er bietet das beste P/L Verhältnis, dass es zur Zeit unter 1000€ gibt. Bei der Konfiguration halt dich an Bello. Er hat mit allem recht. Auf jeden Fall den RAM selber nachrüsten, da es sonst zu teuer wird. Ich würde mir aber ein 2*4GB mit Corsair Ram mit 1600Mhz. Das kostet ca 50€ und ist die billigste Möglichkeit vernünftigen RAM in das Notebook zu kriegen. Die Wlankarte solltest du gegen eine von intel oder Biggoot ersetzten. Die Garantie verlierst du dabei nicht.

Hier noch der Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P501-PRO-Notebook.56319.0.html

John Bello schrieb:
Nimm den Link aus meinem ersten Beitrag.

Dort nimmst du dann den i7-2670qm und die 6990m und bist bei 723€. (Optional den i7-2760qm, dann musst du woanders Abstriche machen)
Für den Rest holst dir noch woanders (geizhals.de) 4gb ram, eine SSD und ein OS.
Der Vorteil der 6990m gegenüber der 660m ist zum einen eine 30-35% schnellere leistung und die Möglichkeit es gegen ein besseres Modell auszutuaschen.

Man kann die 6990m austauschen?

Bei der Erstkonfiguration ja, Schenker bietet verschiedene GPU für das P501 an.
Ich nehme an, dass es sich um eine MXM handelt und generell ein Austausch möglich ist, frag doch mal bei Schenker nach.

So einfach geht der Austausch bei diesem Gerät nicht, denn es sind nur Grafikkarten kompatibel, welche Enduro/Optimus im VBIOS deaktiviert haben. Wie wir wissen, haben aber alle neueren Karten diese Option aktiviert. Es lassen sich allerdings im Internet auch Grafikkarten mit BIOS Mod auftreiben (z.B. HD7970M)

Es gibt extra für dieses Barbone von Clevo noch AMD7970M und auch ein paar Nvidias.

Ein Austausch ist auf Grund es MXM möglich, aber für einen Laien nicht zu empfehlen. Würde mich sowas auch nicht Frauen. Außerdem sind mobile GPUs sehr wertstabil. Du kanns also nicht damit rechnen, dass z. B. eine AMD 7970M in 2 Jahren viel weniger als 400€ kostet. Das ist der aktuelle Preis. Stärker GPUs sind nicht möglich, da sie auf eine andere Art des MXM Standards setzten und GPUs neuen Standards sind nicht abwärts kompatibel.

Zurück
Oben