Multimedia gaming pc Beratung | Difinity?

CBneuling

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
7
zu meinem Problem. Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem neuen Computer, Dieser sollte eine ausreichende Grafikleistung für Spiele sowie animationsprojekte mit denen ich mich täglich beschäftige bereithalten. Über Cyberport stieß ich auf diesen Pc :

http://www.cyberport.de/pc-und-zube...-gamer-deluxe-mit-windows-7-home-premium.html

nach erkundigung über Prozessor und Grafikkarte sollten zumindest diese Komponenten für mich vollends ausreichend sein. Allerdings fiel mir auf das der Anbieter nicht alzu bekannt ist und nun würde es mich interessieren, welche Erfahrungen bereits mit difinity gemacht wurden, bzw. ob ich meine endgültige entscheidung überdenken sollte und mich einem anderen Anbieter zuwenden sollte. Also sei es Qualitätsbetreffend oder Supportbetreffend einfach alle mängel anmerken :)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.:)
 
Günstiger ist der nicht, wenn man ähnliche Komponenten verbaut haben möchte.

Grundsätzlich würde ich aber dazu raten auf Hardwareversand.de einen selber zusammen zu stellen und den Zusammenbauservice für 20€ in Anspruch zu nehmen, dabei dürfte man mindestens 100€ günstiger wegkommen bei besseren Komponenten.
 
Ich hab grad mal alles vom TE vorgeschlagenen PC in die Preismaschine geschmissen und komme da auf etwa 700€ allerdings da noch ohne Tower, wobei der der keine 300€ wert sein wird ;)
Je nachdem wie intensiv die Animationsprojekte sind, falls das eher nicht im professionellen Bereich spielt, dann würde als Prozessort beispielsweise auch ein 2500 oder 2500k, bei letzterem mit einem geeigneten Mainboard um noch etwas zu übertakten, die bessere Wahl sein.
Die Grafikkarte im zweiten vorgeschlagenen System wäre mMn etwas schwach, wenn ich die nicht gerade verwechsle, aber falls man da Komponenten austauschen kann...
 
@ Henryy46 Dein PC hat aber eine Miese Grafikkarte drin. Und mit ner guten Grafikkarte kostet er mal eben 180€ mehr.


Meine empfehlung wäre http://geizhals.at/eu/?cat=WL-214040 etwas teurer als der von Cyberport dafür ne SSD mit drin.
Ohne SSD günstiger als der von Cyberport.
Dafür haste nur gute Markenteile drin :-)

Netzteil könntest du noch ne nummer kleiner nehmen und Gehäuse eins was dir gefällt und so noch etwas sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Markenteile bis auf dem Ram, da ließt man ja die letzte Zeit leider vermehrt von fehlerhaften Modulen, aber da ich grad sehe, dass der Preis wieder fast dem "hochwertigerer" entspricht kann man da gegen 1€ Aufpreis auch noch tauschen.
Ansonsten sieht die Zusammenstellung sehr gut aus finde ich! Vor allem ist da auch auf jeden Fall ein gescheiter Prozessorkühler bei.
Abgesehen davon kann man sich eventuell noch überlegen ne GTX 560 Ti 448 zu nehmen statt der 6950, wobei ich die AMD generell etwas sympathischer finde ;)
 
danke für all eure antworten

@ henry: ich hab die anzeige über diese seite auchschon über google gefunden. Zu denken haben mir allerdings der Zustand der Ware laut einigen kunden sowie der anscheinend unfreundliche support gegeben.

An alle anderen, es tut mir leid das ich das vorher nicht genauer gesagt habe. Leider kommt ein selbstgebauter pc aufgrund keiner garantien für mich nicht in frage.
 
Soweit ich weiß gibt dir Hardwareversand auf den Zusammenbau die normale Garantie. Habe auch schon von sehr vielen gelesen, dass da wenn etwas nicht stimmt, der Rechner ohne Probleme zurückgeschickt werden kann und dann überprüft wird.

Mindfactory macht das meine ich genauso, da kostet der Zusammenbau allerdings 80€.
 
Ok ihr habt mich soweit, jetzt nachdem ich weis das ich dabei sogar garantie habe lasse ich mir den pc bauen. Könnte mir jemand weitere Alternativen für die benötigten teile liefern bzw. wie bereits angemerkt wurde einen anderen Arbeitsspeicher? ich kenne mich damit nicht so gut aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arbeitsspeicher ist schon ok.
Weil davon soviele verkauft werden hat man halt auch häufiger mal was negatives zu sagen :-)

Zum zusammenbau.
Haste kein Kumpel der das machen kann bzw es dir zeigen kann fürs nächste mal?
Oder sag uns eifnach mal woher du kommst vieleicht wohnt ja ein netter User hier bei dir in der nähe und baut dir das Teil zusammen :-)
 
Die Ripjaws braucht kein Mensch. Da reicht es vollkommen zu einem günstigen Kit zu greifen, das macht von der Leistung keinen wirklich Unterschied und aufgrund der fehlenden Heatspreader hat man keine Probleme einen großen CPU-Kühler zu verbauen.

http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Beim Gehäuse würde ich, wenn es das Design sein soll zum Nachfolger dem T28 greifen. Vorteil sind da die 90° gedrehten Festplatten und das gibt es auch in den Farbgebungen Grün/Rot/Blau, d.h. für jeden etwas dabei.

http://www.mindfactory.de/product_i...8-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-gruen.html

Beim Mainboard würde ich den Z68 Chipsatz wählen. Der besitzt den Vorteil, dass er quasi den H61 und P67 vereint, d.h. alle Funktionen der beiden aufweist.

http://www.mindfactory.de/product_i...Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Wenn es ein BeQuiet PurePower Netzteil sein soll folgendes, da das der Nachfolger mit Kabelmanagement ist, allerdings gibt es in dem Preisbereich sogar noch bessere mit längerer Garantie:

http://www.mindfactory.de/product_i...W-be-quiet--Pure-Power-CM-BQT-L8-CM-530W.html

Bei der Grafikkarte könntest du auch eine GTX 560 Ti 448 Cores einsetzen, die bietet ein besseres P/L-Verhältnis imho.
 
Danke nochmal, ansonsten in wie fern kann es zwischen den teilen eigentlich zu kompatibilitätsproblemen kommen? Und wären die ausgesuchten teile allgemein aus deiner Sicht preis/Leistungs-technisch (für wirklich anspruchsvolle spiele wie skyrim etc?) Sinnvoll?

Die Graka sollte eigentlich laut den von mir gelesenen Testberichten ausreichend sein, oder sollte es eher etwas ganz anderes sein. Wie gesagt ahnung habe ich davon wirklich wenig.

Es tut mir übrigens wirklich Leid das ich dich so mit Fragen löchern muss.
 
Die Graka sollte eigentlich laut den von mir gelesenen Testberichten ausreichend sein, oder sollte es eher etwas ganz anderes sein. Wie gesagt ahnung habe ich davon wirklich wenig.

Willst du Eyefinity benutzen oder ist das nur ein kleines "Nebengadegt" für dich?
Ansonsten kannst du dir auch mal die Nvidia GTX560 angucken.
 
Nebengadget

und nein die nvidea gtx 560 ist leider keine lösung für mich da diese naja insofern man dem Leistungstest trauen durfte eine wesentlich schlechtere leistung als die 6950 hatte
 
Was sehr wichtig wäre das du dir eine min.120 GB große SSD als Startplatte dazubestellst die bringt den ultimativen Leistungsschub dafür vielleicht nicht so eine grosse Hdd 1TB reicht normalerweise
 
Kann ich nich bestätigen, die sind absoulut vergleichbar, vielleicht ist die 6950 ein bisschen besser.
Dafür verbraucht sie mehr Strom und ist lauter, die GTX560 ist auf jeden Fall eine Alternative.
 
Nvidia bietet bessere Bildqualität durch Cuda u.ä. Ati ist schneller und hat fürs Geld mehr Speicher
Ergänzung ()

Es gibt da auch ein schönes Bundle von CP als aufbauanfang +Gehäuse+Grafa+Ram+Laufwerke+SSD+HDD+Netzteil http://www.cyberport.de/pc-und-zube...express-atx-sock1155-intel-core-i7-2600k.html
Ergänzung ()

damit Kommst du locker unter 999,- Euro
DIE COMUNITY HILFT DIR BESTIMMT BEI AUSWAHL UND ZUSAMMENBAU!
 
Ok werde den Pc einfach bestellen da die Komponenten eine gute Leistung erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben