Multimedia-Handy [150-400€]

.Ap0_o'

Lieutenant
Guten Abend allerseits,
ich hatte zwar bereits in einem Thread nach einem akzeptablen MP3-Handy gefragt, aber da sich dort die Sphären schon in die 300 Euro Gegenden hebt, kann ich mir auch gleich ein Superduperultrahandy kaufen, daher meine Anforderungen:

- starker Akku (20 Stunden Musik z.B.)
- Display, das so groß ist, dass man darauf Filme anschauen kann (z.B. 16 Mio Farben, ab 2,6", etc.)
- 3,5mm Klinke (bitte :( Adapter kommen einfach homoerotisch)
- selbstverständlich ein akzeptabler Mediaplayer (ich brauch keine spezielle Visualisierung)
- "sehr gute" Handy-Kamera (darunter verstehe ich z.B. die vom N95)
- "Organizerfunktionen" (nichts spezielles: Terminplaner und Notizbuch)
- Speicherplatz von mindestens 8GB (egal, auf welche Weise)

Zur Handhabung:

- Ich möchte eigentlich eine ganz normale numerische Tastatur, aber wenn man u.U. ein Touchscreen bekommen könnte, mit dem man wirklich gut schreiben dann, dann gerne auch sowas (vgl. M8800 Pixon)

Zum Preis:

Wie im Titel gesagt, möchte ich bis zu 400 Euro ausgeben. Ich sehe selbst, dass z.B. das Innov8 das beste Handy für mich wäre, aber 600 Euro? Ich muss das Teil auch noch "gerne" mit mir rumtragen können. Daher bitte ich euch um euren Rat: Welches Handy würde sich lohnen.

BTW: Ich mag eigentlich keine Sony Ericsson Handys (wegen Memorystick und Adapter...), daher die eher außenvor lassen. Danke.

MfG Apo

Ob du die genannten Akkulaufzeit irgendwie erreichst wage ich fast zu bezweifeln. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber 20h scheinen doch arg viel.

Ansonsten finde ich das Nokia N85 ganz passend für dich.

wie wärs mit einem iPhone?

das n95 is eigentlich genau dein ding ;)
@ chinamaschiene : Maschine ohne ie :P

Hallo
Schau dir mal das HTC Touch HD an, einige Punkte erfüllt es briliant, andere leider nicht.
Erfüllt es super:
- Display, das so groß ist, dass man darauf Filme anschauen kann (z.B. 16 Mio Farben, ab 2,6", etc.) !3.8" 480*800!
- 3,5mm Klinke (bitte Adapter kommen einfach homoerotisch) guter Klang über Klinke
- selbstverständlich ein akzeptabler Mediaplayer (ich brauch keine spezielle Visualisierung) Kannst dir draufladen was du willst, derjenige der drauf ist scheint auch gut zu sein.
- "Organizerfunktionen" (nichts spezielles: Terminplaner und Notizbuch)
- Speicherplatz von mindestens 8GB (egal, auf welche Weise) Via Micro SD bis zu 32gb gibt leider erst 16 :(.
Erfüllt es nicht ganz:
-starker Akku (20 Stunden Musik z.B.) (Der Akku ist "gut aber 20h sind glaube ich auch zu viel.
-"sehr gute" Handy-Kamera (darunter verstehe ich z.B. die vom N95) Ist nicht gerade so der Renner hat zwar 5MP.
Erfüllt es nicht:
Deinen Maximalpreis und das du ne echte Tastatur willst, ist wohl gleich teuer wie das Inov8, schau es dir an wenn es dir zusagt kannst du vllt über die 2 Punkte nachdenken, sonnst vergiss alles was ich gesagt habe.

https://www.computerbase.de/forum/t...samsung-i900-omnia-vs-apple-iphone-3g.497128/

mfg Lukas Meyer

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das n95 8gb bei ebay um 231 ersteigert und bin hellauf begeistert :) einziges manko wird an der geschichte aber sein dass du keine 20h musik hören kannst; imho fast unmöglich bei den ganzen anforderungen :D

Wäre ein N95 8GB eigentlich eine schlechte Idee?
Ich frage deshalb, weil es eigentlich alles zu haben scheint... Das selbe gilt für das Renoir von LG.

Serz .Apo_O,
ich besitze das N95 8Gb und bin recht zufrieden und kann es dir wärmstens empfehlen.

Zu deinen Kriterien:

Akku
Nunja bei mir hält mein Akku 5-9 Stunden wenn ich Musik höre, zwischen durch via W-Lan
surfe und telefoniere. Ergo du schaffst es auch, dass du täglich aufladen musst.
Wobei der Gps Empfänger (insofern eingeschaltet) viel beansprucht.

Display
ich schaue mir gerne Videos/Filme auf dem Handy an. Dank des Sensors kann ich es auch
Vollbild sehen/ auf Vollbild schwenken.

3,5 Klinke
is vorhanden ohne nervige Umstecker. Über die Positionierung kann man sich streiten.
Wenn du die Kopfhöhrer eingesteckt hast, kannst du es vergessen das Handy in die Hosentasche zu stecken.
Bild 3,5 Klinke angestöpselt

Mediaplayer
mit der aktuellen Firmware (bei mir V 30.0.018 / 23-07-08 / RM-320 / Nokia N95 (01.01)
hast du auch einen angenehmen und m.M. nach schnellen
Mediaplayer. Wenn dir dieser nicht zusagen sollte, kannst du ja immernoch beliebige
installieren, da Smartphone.

Kamera
N/C hast es ja selbst gesagt

Organizer/Notizen
Kannst du selbstverständlich auch. Kannst es dir wie bei anderen vielen Produkten
auch auf dem Display anzeigen lassen.
Bild - Termine&Notize

Speicherplatz
Nimmste einfach die 8 Gb Variante.

Könntest es ja noch als mobiles Navi benutzen.
(Habs versucht. Bleibe lieber bei meinem Navigon)

Das N95 ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber entspricht genau deinen Anforderungen.

MFG

Habe das N95 8gb und ist ganz nett. Zum Renoir muss ich anmerken, dass der Touchscreen im Vergleich zum Vorgänger verbessert wurde, aber immer noch etwas " lahm " reagiert. Habe immer wieder auf das Touchscreen eindrücken müssen bis es mal reagierte, aber sonst gefiel es mir ziemlich gut.

@genekon wie machst du das mit dem sensor dass sich dann das bild dreht? gibts da ne extraeinstellung?

@beatbox361

is totalst easy
Menue -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Display -> Bildschirm drehen -> Automatisch.

Nun neigste das das Handy im querformat nach unten.

Wenn du willst mach ichs auch bebildert.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Vor allem Genekon möchte ich danken. Das mit dem Klinkenanschluss an der Seite ist ägerlich, aber nicht schlimm, da ich das Teil meist in der Jackentasche trage, aber sehr gut, dass du darauf hinweist.

Sammeln wir weiter :)

BTW: Kann man in das normale N95 eine 8GB microSD-Karte stecken?

iphone wär ne idee erfüllt eigentlich alles bis wie die anderen die akku laufzeit, aber du hast sicher 20 stunden musik laufzeit wenn du nicht viel nebenher machst das reicht dann auch gut für zwei tage.

kosten tuts halt recht viel da es nur mit vertrag sinnvoll wäre 150 eruo einmalig und dann 50 euro monatlich dürfte zu viel sein für dich oder?

dafür kannste halt surfen chatten und e-mail emfangen und senden so viel zu willst was schon so seine vorzüge hat.

Videos anschauen und musikwiedergeben gibts eh kaum was vergleichbaren auser vll cowon aber die machen keine telefone.

der touchscreen beim iphone ist eh der beste und reagiert immer extrem schnell und perfekt auch zum schreiben gut geeignet.

Hallo.

@ .Ap0_o'
Ja soviel wie ich weiß kann man theoretisch eine 8GB Karte einlegen.

Ich habe zurzeit ein N85 und bin bis jetz sehr zufrieden damit. Hatte mir zuvor das N95 8GB angeschaut, habe mich dann aber gegen dies entschieden, weil es mir zu klobig war.
Außerdem hatt es kein Linsenschutz, der Akku ist gegenüber dem N85 zu schwach und
der Kopfhöreranschluss ist beim N85 an einer besseren Stelle verbaut.

Sonst haben beide Modelle fast die gleichen funktionen.
Diese Unterschiede sind beispielsweise beim N85 zu nennen...

-OLED Display (Stromsparend)
-Navi Wheel
-FM-Transmitter (übertragen von Tondateien auf Radiofrequenz)
-USB 2.0 Anschluss (kann über Pc geladen werden! Verzichtet auf klassichen Stromanschluss am Handy!):daumen:

Der im Lieferumfang enthaltene Zeemote-Controller ist eventuell auch eine nützliche Zugabe :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone schließe ich aus, weil ich eigentlich kein Handy benötige, dass mich 600 Euro kostet und versucht meinen normalen Brower zu ersetzen. Abgesehen davon sind 1,3 MP ein ganz einfacher Witz für das Geld.

Zum N85: Es kostet derzeit 380 Euro, scheint aber dem N95 von den technischen Möglichkeiten unterlegen zu sein - könnte man das so sagen? Auf Area-Mobile wurde neben dem N85 auch das N79 getestet und für fast gleichwertig erachtet, kostet aber "nur" 330 Euro. Gibt es da einen besonderen Unterschied?

Was ist mit dem Renoir und u.U. dem Omnia? Sind sie für meine Zwecke geeignet?

Geht. das Omnia hat keinen Adapter für Kopfhörer.. du musst also das Teil von Samsung benutzen.
Außerdem hat es zwar nen Riesendisplay aber nur 65k Farben (Win Mobile bedingt) und keine super Auflösung.

Und wo ist das N85 dem N95 unterlegen? J

Das N79 ist einfacher gehalten.. also normales Barrenhandy.. ist aber technisch quasi dem N85 gleichwertig.

Noch eine Stufe billiger wäre das N78.. ist quasi das N79 nur billiger und 3MP Cam..

Also das N85 ist auf keinen Fall dem N95 (8GB) unterlegen...eher umgedreht...!:freak:

N79 und N85 sind in sachen Ausstattung wie schon erwähnt nahezu identisch.
Die besonderen Unterschiede sind z.b. :

- Das OLED-Display (TFT beim 79er) ist beim 85er 0,2 Zoll größer und farbenprächtiger
- 85er hat statt nur einer 4GB beim 79er eine 8GB MicroSD-Karte im Lieferumfang
- 79er ist 31g leichter aber das 85er ist eben ein Dual-Slider

Gruß;)

Zurück
Oben