Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Multimedia- & KI-Workstation + Gaming (Intel vs. AMD / RTX 5060 Ti)
- Ersteller .allstar
- Erstellt am

https://geizhals.de/?cat=WL-5109953&hloc=de&hloc=at&nocookie=1
GPU kommt erst nächste Woche aber was beste Entscheidung meines Lebens bin mit Cashback bei ca 1300 Euro jetzt liegt die bei 1500 Euro. 🤣
Mainboard habe ich Schnapper bei Amazon gemacht 200 Euro, RAM und Gehäuse kommt heute noch im Laufe des Tages. Dann kann ich endlich meinen PC vollenden. 😊
Anhänge
@djducky Ja, preislich alles noch vertretbar. Habe mich bewusst für schwarz Silber entschieden, weil ich die Farbe von der Zotac aufgreife und das Mainboard auch Silberne und schwarze Akzente hat. Weißer Kühler und die schwarze gpu wäre ein Design Fauxpas. Das Gehäuse ist innen auch so dunkel grau wird ganz stimmig werden,wenn fertig mache ich ein Foto und nächste Woche mit meiner rtx 5080. 🥰
Dann bin ich auch weiterhin gespannt. 
Du hast ja offenbar auch das North mit Mesh-Seite bestellt. Denk hier daran, dass das Gehäuse noch zwei Lüfter vertragen kann: Einen im Heck und einen oben (hinten).
Wenn ich du wäre, würde ich aber direkt ein 5er-Pack P12 Pro LN bestellen. Kostet nur unwesentlich mehr als zwei Stück. Dann kannste die zwei mittelmäßigen 140er Standardlüfter vorne rauswerfen und drei 120er nach vorne packen.
Würde dann so aussehen: klick (Auf dem Bild ist ein Define 7 zu sehen). Bei einer 5080 lohnt sich ordentlich Luftzug, zumal die Karte unter Niedriglast dann seltener anfängt, die Lüfter anzuschmeißen.
Dann natürlich noch Undervolting, aber eins nach dem anderen.
Du hast ja offenbar auch das North mit Mesh-Seite bestellt. Denk hier daran, dass das Gehäuse noch zwei Lüfter vertragen kann: Einen im Heck und einen oben (hinten).
Wenn ich du wäre, würde ich aber direkt ein 5er-Pack P12 Pro LN bestellen. Kostet nur unwesentlich mehr als zwei Stück. Dann kannste die zwei mittelmäßigen 140er Standardlüfter vorne rauswerfen und drei 120er nach vorne packen.
Würde dann so aussehen: klick (Auf dem Bild ist ein Define 7 zu sehen). Bei einer 5080 lohnt sich ordentlich Luftzug, zumal die Karte unter Niedriglast dann seltener anfängt, die Lüfter anzuschmeißen.
Dann natürlich noch Undervolting, aber eins nach dem anderen.