Multimedia Netzwerk

chris1602

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4
Hallo erstmal!

Ich möchte gerne zu Hause gerne ein kleines Multimedianetzwerk einrichten. Ich hätte gerne irgendwo eine Station mit allen Daten, wie Musik, Filme und Bilder, und auf diese Daten würde ich dann gerne im ganzen Haus zugreifen, sei es um Musik bei der Stereo Anlage zu hören, oder Filme am TV zu schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das zu realisieren? Bin offen für alle Vorschläge!

Vielen Dank im Voraus!
MfG chris
 
Wie wärs mit ner Media-Station.

Is eigentlich nichts anderes als ne externe Festplatte mit ner Software drauf um die Daten abspielen zu können.

Die gibt es sogar mit W-Lan.

MFG
 
Und wie grife ich zum Beispielmit einem TV oder einer Stereo Anlage darauf zu?
 
Kann ich Zum Beispiel mit einem Netzwerkfähigen Reciever darauf zugreifen und das ganze dann am tv laufen lassen?
 
Wenn die Receiver die Daten annehmen können (übers LAN) dann auf jeden Fall.

Eine Alternative wäre natürlich ein MediaCenter PC. Den könntest du ins Netzwerk anbinden und neben deine Receiver daneben stellen und den Sound über SPDIF ausgeben. Filme kannst auch schauen, wennst ihn an den TV anschließt. Ist zwar die teuerste Methode, jedoch hat man damit die meisten Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Gurkenraspel recht geben. Es ist an sich die "einfachste" Lösung, auch wenn nicht ganz billig.
 
Naja sooo teuer ists auch wieder nicht. Gute Multimediafestplatten kosten auch ihre 300 Euro. Mein HTPC hat net mehr als 300 Euro gekostet und bringt ordentliche Leistung für die Kohle... Stromsparend ist er zudem auch noch... Überlegs dir mal chris1602.
 
Zurück
Oben