Multimedia Notebook bis 1.000 €

Deichschaf90

Newbie
Moin!

Mein altes Notebook gibt langsam den Geist auf, daher bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Ich schaue damit vor allem Streams, surfe im Internet und arbeite etwas (hauptsächlich office). Spiele laufen sehr sehr selten.

Wert lege ich auf folgende Dinge:

- möglichst lange Akkulaufzeit
- schönes Design/gute Verarbeitung
- SSD Festplatte (reicht mir auch 128 GB, normale HDD nicht nötig)
- möglichst viel Arbeitsspeicher
- beleuchtete Tastatur

Budget kann bis 1.000 € sein. Wenn es etwas teurer ist, auch kein Weltuntergang.

Geil finde ich die Alienware-Teile, aber zu viel Leistung und zu teuer....ansonsten finde ich Apple einigermaßen interessant, finde aber silber einfach nur hässlich und weiß nicht ob ich den Umstieg wagen sollte?! Schwanke momentan auch bei einem neuen Handy evtl auf Iphone um, da würde das fast Sinn machen?

Generell bin ich offen, vllt habt ihr ja gute Vorschläge.

SSD würde ich selbs nachrüsten, ist viel billiger ne 250GB ssd kostet z.Z. n 100ter.
beleuchtete Tasta, da fallen viele weg.
über Geizhalz schon geschaut? über die filterfunktion?

EDIT: wieviel zoll soll es haben? gewicht egal?

Geizhals noch nicht geschaut, mach ich gleich mal.

Gewicht egal. Zoll ab 13, lieber 15 oder mehr.

Ich würde ehr das Dell Inspiron 17 7000 empfehlen, dass gibt es zu einem ähnlichem Preis wie das 17" Modell, hat aber ein besseres Display und bessere Laufzeiten, auch die Verarbeitung ist besser:
http://geizhals.de/dell-inspiron-15-7537-3290-a1172463.html

Dazu wie bereits empfohlen eine SSD selber nachrüsten, eine MX100 mit 250GB halte ich für die besten Wahl.

Zurück
Oben