Multimedia Notebook bis 300€

Baque288

Cadet 2nd Year
Welches Multimedia Notebook?
Hallo an Alle. ich bin auf der Suche nach einem günstigen Multimedia Notebook. Es sollte als Unterhaltungsmedium für Filme, Serien, Internet gesurfe und evtl. ein paar Office arbeiten genutzt werden und über einen HDMI Anschluss verfügen, um ihn an einen Fernseher anzuschließen. Wichtigster Punkt ist dabei, dass alles Flüssig läuft. Ich suche eine Kostengünstige variante und bin als Nichtkenner bei so vielen Angeboten aufgeschmissen und hoffe deshalb dass mir jemand mit mehr Ahnung weiter helfen kann.
Wie gesagt: günstig(bis 300€), fast ausschließlich für Multimedia Nutzung und schnelles Surfen.
Vielen Dank :)

Max. Budget?

Denk dran - Du kaufst nur ein Mal.

Bei deinem Budget gibt es nur ein gebrauchtes Businessnotebook, eben so ein Thinkpad z.B.

@Moselbär: du solltest daran denken daß es Geldscheißer nicht einmal einmal gibt.

einmal einmal?

Behalte deine Weisheiten für Dich - ich mach hier nur Vorschläge - mehr nicht - was der TE draus macht entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber schön dass Du deinen "Senf" dazu gibst.

Bei 300 € wüsste ich auch nichts außer gebrauchten. Da sind die empfohlenen Lenovo Tx30 oder Tx20 mit das vernünftigste was du bekommen kannst. Die haben zwar kein HDMI, brauchst du aber auch nicht. Brauchst dann nur ein mDP (Minidisplayport) auf HDMI Kabel.

8 GB wären besser als 4, 4 reichen aber auch erst mal und die kannst du sonst bei Bedarf auch später noch aufrüsten bei den Lenovos.

Ja nicht einmal einmal, im Gegensatz zu nicht einmal zweimal oder noch mehr mal.

Die Thinkpads haben einen Displayportanschluß. Da kann man einen günstigen DP auf HDMI Adapter oder Kabel nutzen.

Hoffentlich ist es ein FullHD-TV, kein 4k.
Die Dell Latitudes (am besten +4GB RAM und +SSD) sind vergleichbar mit Thinkpads und haben direkt HDMI. Ist letztlich Geschmackssache; klar, was die Community angeht kommt nichts an Thinkpads ran, aber das interessiert den einfachen Nutzer eher nicht.

Also wenn ich mal einen günstigen Laptop brauche, dann schaue ich zu meinen Computerdiscounter, der hat immer etwas im Sortiment. Geht schnell als im Netz zu suchen. Vielleicht habt ihr ja auch einen in der Nähe. Kenne keine größere Stadt die keinen solchen Discounter hat. ;-)

Zurück
Oben