Multimedia Notebook für das schöne Geschlecht :)

rueya

Cadet 4th Year
Hallo erstmal an euch Helfer!

Da ich ja mittlerweile bestens bedient mit mit meinem Tower, geht es heute um etwas viel schwierigeres:
Einen Laptop für meine Frau. Kostenpunkt wäre zwischen 400-700€, wobei 700 wirklich die max. Schmerzgrenze ist.

Nun habe ich die wichtigsten Anforderungen Stück für Stück zusammenreimen können, von dem was mir so vorgetragen wurde.
1. Full HD - damit sie diesen auch an den TV anschließen und Filme etc. gucken kann. Also 14-15'
2. Normale Browser Nutzung - Firefox: Facebook, Zalando/Ebay und was es so dolles gibt.
3. Normale Office Nutzung - wobei hier das Hauptaugenmerk "Word" ist. :)
4. Schöne Optik - tolles Thema. Naja ich weiß soviel, es sollte nicht á la Lenovo Thinkpad & Co. wirken. Auch nichts, was sehr klobig ist (Punkto Gewicht!). Ich weiß, dass man in dem Rahmen auch nicht unbedingt ein Ultrabook erwarten "muss".
5. "Mittelmäßige Mobilität" - dieser Punkt ist wirklich "sekundär", da sie davon ausgeht, es eher zuhause zu nutzen. Aber ich denke mal, dass es auch Tage geben wird wo sie es auch in der Schule benötigen wird. Akkulaufzeit ist, wie hier zu entnehmen, auch eher "sekundär". Da aber nicht viel Leistung gefordert wird, geh ich davon aus, dass diese schon im humanen liegen wird.

Ein paar Randbemerkungen meinerseits:
Ich weiß, dass Festplatten in Dimensionen von >1TB oder dergleichen definitiv nicht gebraucht werden, da dort eh nur Bilder synchronisiert werden und evtl. ein paar Musiktitel.
Spiele kommen im seltensten Fall vor, wenn überhaupt vielleicht Erntespiele von Facebook oder woher auch immer.
Ich bin zufällig beim stöbern auf dieses Notebook gestoßen: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-571G-53214G50Maii-Notebook.88060.0.html
Die 640M wird wohl nie gereizt werden, aber ich fand die Idee mit nem IPS-Panel schon ganz interessant.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß,

Baris

Zum Punkt an, selbst wenn die Auflösung auf dem Display des Laptops NICHT Full HD ist sprich 1920x1080 kann sie diese Auflösung auf dem Fernseher nutzen einfach per HDMI Kabel anschließen und der Laptop erkennt in 90% der Fälle die richtige Auflösung des Fernsehers und stellt diese Automatisch ein, ansonsten geht es halt auch Manuell mit 2 Mausklicks.

Und beachte auch das bei heutigen Laptops immer Win 8 vorinstalliert ist.

Hallo,

melde mich nur wegen der Full-HD Geschichte.
Die integrierte Grafikkarte erzeugt Full HD an dem Fernseher automatisch,
wenn dieser Full HD darstellen Kann.

Selbst wenn das NB eine geringe Auflösung aufweist.

Gruss vom TTjoe

Hätte, könnte wollte, sollte is bei Computern immer der falsche Ansatz :D

Hol das was JETZT benötigt wird!
Grad beim Läppich is der Akku vermutlich in 2 Jahren eh nicht mehr dolle!

Jeder halbwegs aktuelle Läppich sollte ne full HD Auflösung hinbekommen (entsprechend kompatible Anschlüsse vorausgesetzt).

Vll reicht auch einfach n gutes gebraucht Gerät (wo der akku z.B nicht mehr so pralle ist) aus unserem Marktplatz.

1. Full HD - damit sie diesen auch an den TV anschließen und Filme etc. gucken kann. Also 14-15'
Ihr hab also keinen DVD Player, PS3, die das erledigen könnten?
Fürs surfen und Office kannste Dir sonst nahezu jede "Gammelbüchse" kaufen

Der von Dir verlinkte Läppich is mMn für das "Einsatzgebiet" hemmungslos überdimensioniert" bzw überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
rueya schrieb:
Spiele kommen im seltensten Fall vor, wenn überhaupt vielleicht Erntespiele von Facebook oder woher auch immer.

Ich erwähne nur nebenbei das diese "Kackspiele" richtig viel CPU fressen. Falls da etwas viel und oft so etwas gespielt werden will, sollte der CPU nicht zu klein sein, weil sonst schnell eine Ruckelorgie ausbricht :)

So wie du es beschreibst sollte das eigentlich jedes notebook in diesem preisramen das alles können, vorausgesetzt es hat HDMI für anschluss an den fernseher. Ich würde vorschlagen du schaust die mal einige gräte bei notebooksbilliger.de an (große auswahl) und schaust was dir bzw. ihr von der optik gefällt.

Da wurde am LAN-Anschluss gespart (kann nur bis 100Mbit/s), was bei WLAN Nutzung egal ist... ;)
http://www.redcoon.de/B436151-HP-Pavilion-15-b152sg-D2H26EA_Notebooks
Hat aber sonst alles was man, ehhh frau, so braucht und wäre jetzt so die preisgünstige Variante.

Angetan bin ich persönlich von dem hier:
http://www.redcoon.de/B433443-HP-ProBook-4545S-B6M89EA_Notebooks
War schon mal ne Empfehlung ausm Forum, kombiniert mit einer SSD (die Installation danach ist nicht so ohne),
macht das Ding aber sowas von viel Freude. :)

Auch noch im Preisrahmen und nen Tick kleiner 14 Zoll, dafür mit 1600x900er Auflösung!
http://www.redcoon.de/B454769-HP-ProBook-6475b-A3Z20AV_Notebooks

Einfach mal durchschauen und den Preisvergleich bemühen, redcoon ist sicher immer ganz günstig,
aber der Laden muss ja nicht jedem Gefallen.

--> btw. die Cashback Aktion von HP besagt nach kauf 30 EUR zurück oder Garantieverlängerung!

vielleicht wäre auch die Sony Vaio Fit Serie interessant - kann man im Sony online shop auch individuell konfigurieren. Testberichte gibts auch genug im Netz.

lg

Danke schonmal an alle die sich bemüht haben Kritik zu äußern, oder fleißig Links gepostet haben.

Ich dachte mir schon irgendwie, dass ich da nen ticken "überdimensioniert" habe. Also könnte man da ja von der Leistung her runterschrauben und dann mehr Wert auf die Optik legen.

Wegen dem HDMI: Sehr viele internationale Serien & Co. sind auf Youtube verbreitet, da lohnt sich m.E. nach nicht die Browser Funktion von der PS3. Also wäre das ein muss.

Ich nimm mir gerne die Zeit um vieles zzu durchstöbern, aber bei dem Marktangebot sehen mehrere Augen halt besser wie 2 ;). Zudem ich das Ding dann gerne morgen bestellen würde.

Dachte es gibt auch evtl. "Geheimtipps" bzw. die "Dauernummer" unter den von mir genannten Kriterien.

Falls noch jemand was weiß - immer her damit :)

Gruß,

Baris

Zurück
Oben