Multimedia/Office Pc 500€

Danke er hat schon bestellt mit der Graka O.o aber ich wollt sowieso nen alten Pc wo die Graka kaputtgegangen ist als Server einrichten und dafür brauch ich ja au zum einrichten ne Graka. Da kauf ich die ihm ab :)

Die Teile sind angekommen und ich sollte ihm den Pc zusammenbauen. Hab mal angefangen und alles montiert, aber iwi bootet das System nicht (hab noch kein Laufwerk, Festplatten oder Graka eingebaut wollt nur gucken ob sich die Lüfter drehen). Hab das Frontplanel am Mainboard angeschlossen und auch den Stecker für die Cpu angeschlossen (ist aber nur ein 4 Pin Stecker und bei meinem Pc mit nem i5 4570 wars ein 8 Pin). Das Lämpchen leuchtet auf dem Mainboard aber er startet nicht -.-

promashup schrieb:
Wie wär's wenn du ihn vollständig zusammenbaust und alle Kabel anschließt? In den Handbüchern steht auch alles drin.

aber das System müsste doch auch eig so laufen...
hab alle Frontplanel Anschlüsse komplett nach Handbuch angeschlossen, aber wenn ich den Knopf drück passiert nichts -.-
Glaub iwi, dass ich das Mainboard kaputt gemacht hab (vlt wars auch schon kaputt...)

promashup schrieb:
Was hast du gemacht? Übertrieben viel Gewalt ausgeübt? Solange beim Einbau nichts geknackst oder geknarrt hat kannst du nicht viel kaputt gemacht haben.
hat eig nichts geknarrt oder so :) aber trotzdem geht das front planel net :(

Hallo,

hast Du schon in dem Helfer-Threat geschaut, ob da jemand in deiner Nähe ist? Bei sowas geht es sehr viel schneller wenn man die Kiste vor sich stehen hat...

Spontan würde ich prüfen, ob das Mainboard auch mit den Abstandhaltern verbaut ist und der 4Pin-Stecker nicht aus Versehen der für die Grafikkarte war. Ansonsten noch einmal ganz genau den Power-Switch prüfen, ob man sich nicht um einen Pin beim einstecken vertan hat (passiert schnell).

Bis denne!

PS: Habe ich dich richtig verstanden, dass
  • Mainboard und Prozessor verbaut sind
  • Netzteilstecker auf dem Board alle dran sind
  • RAM eingebaut ist
  • Mit "Frontpanel" der Ein/Aus-Schalter sowie die Leuchten gemeint sind?

Zurück
Oben