Multimedia/Office Pc 500€

Nimm die AMD Zusammenstellung. Sind ja nur 50€ Unterschied.
In ein paar Jahren will keiner mehr mit einem Zweikerner rumhantieren.

Wie kam denn da einer auf 200€ Unterschied?

Du hast doch von 200€ fabuliert?
Und jetzt eine sinnlose Modul-Diskussion anstoßen?
Laß am besten das "beraten" bleiben.

@promashup
Warum willst du ihm helfen, wenn dir das Hintergrundwissen fehlt?
1. Er will den Rechner 6 Jahre für Office - bis hierhin kein Problem - und Multimedia - hier sind HD2500 und co zu schwach - benutzen.
2. AMD verbaut Module, keine Kerne. Ein Modul besteht aus 2 etwas abgespeckten Kernen. Alle hier genannten CPUs waren Zweikerner(Intel i3, Pentium, Celeron) oder 4 Kerner(AMD A8, A10).

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, nur wenn du jemanden helfen willst, dann solltest du auch wissen was du schreibst.

Vor 6 Jahren war Intel bei der GMA3150. Versuch mal FullHD 3d mit ner GMA3150 wiederzugeben. Das wird eine Diashow. In 6 Jahren wird Videomäßig 4k oder gar 8k mit ner starken Verschlüsselung Standard seien. Da braucht man keine Glaskugel um zu erkennen, dass die Pentiumgrafik das nicht wuppt.
Zu deinen Kerneinlassungen will ich nichts weiter sagen, ausser dir den Tipp zu geben mal meinen Link am Anfang des Threats zu lesen.
Wenns dicht wirklich interessiert google mal nach "Skript mikroprozessorentechnik", das meiner Uni ist leider nicht online.
http://www1.hs-bremerhaven.de/kmueller/Skript/dmt_all.pdf
Dann wird dir hoffentlich klar was ein Kern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok um den unsinnigen Streit zu beenden. Ein A4 und A6 ist definitiv schwächer als der Pentium, während der A8 und A 10 den Pentium überflügeln. Und ja wenn man mit diesem PC sich irgendwann mal 4k Filme ansehen will oder 8k oder was auch immer dann ist die iGPU des Prozessors zu schwach...

Allerdings sollten wir hier wieder das alte Sprichwort gelten. Man kauft keine Leistung die man nicht braucht oder evtl. irgendwann mal braucht!

Und für genannte Aufgaben ist der Pentium die günstigere Alternative die für alle Aufgaben im Moment vollkommen ausreicht. Und hey... bis es so weit ist das wir nur noch in 4k Youtube Videos sehen reicht wahrscheinlich die aller kleinste dezidierte Grafikkarte für 30€ um diese wiederzugeben.

Ich hoffe wir haben das jetzt ausreichend geklärt und beschwören damit keinen Krieg hervor.

@TE

Wir geben dir hier nur Vorschläge. Der Intel reicht für deine Bedürfnisse im Moment.

Der A8 ist besser aber teurer.

Nimm das was dir besser gefällt bzw. mehr zusagt und wir helfen dir drum herum das Optimum für dich herauszuholen.

*case closed*

Zuletzt bearbeitet:
Ok er nimmt das Intel System :) aber er möchte nicht so viel für das Gehäuse ausgeben -.- Kann mir jmd eins empfehlen?
Und kann mir vielleicht noch jmd ein Mainboard empfehlen für das Intel System? Habs vergessen...

Ich habe seit zwei Jahren HD 3000 die ein wenig stärker ist als die HD 2500 und ein bessere Grafik wünsche ich mir in genau zwei Fällen: Bei Googleearth und beim LokSim3D. Für Youtube 1080p, Office, Fotos, DVD und alles andere reicht die Grafik völlig. Auch die kleinste Graka braucht 5Watt im Idle. Und wenn der PC Besitzer zu Spielen anfängt, reicht eine Officekarte nicht mehr aus.

Kurz: Graka erst einbauen, wenn tatsächlich Bedarf ist.

Hallo,

sehe ich auch so, das Geld hätte man besser beim Pizzadienst seines Vertrauens lassen können. Schade wenn man bedenkt wie oft alleine in diesem Threat gesagt wurde, dass die interne Grafik der CPU reicht.

Finde es faszinierend, wie hier gerne HW auf Verdacht gekauft wird ohne Not anstatt erstmal mit der kleineren Lösung anzufangen um dann - bei Bedarf - halt die Grafikkarte nachzurüsten. Ist ja nicht so, dass dann etwas über wäre, CPU braucht man ja eh.... :rolleyes:

Naja trotzdem viel Spaß damit!

Zurück
Oben