Multimedia/Office PC

kinglebron

Lt. Junior Grade
Hi,

ich brauche einen neuen Computer. Ich bin aus der empfohlenen Zusammenstellungen nicht wirklich schlau geworden, da ich so eine Mischung zwischen Multimeda und Office suche.

Folgende Sachen habe ich noch und werde ich gerne weiter verwenden:

BeQuiet Straight Power 400 Watt BQT E5
SSD: Samsung 128gb
HDD: WDC WD20EARS-00MVWB0 ATA Device
DDR 2x2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edition (evtl. wenn es Sinn macht?!)
Gehäuse und Laufwerke

Ich brauche den PC mittlerweile überhaupt nicht mehr zum Spielen, dafür habe ich eine Konsole. Was mir SEHR wichtig ist, ist flüssige Full HD Wiedergabe von Videos und von Streams. Gucke viel über Internet HD-Streams (Beispiel). Das wird alles in HD gestreamt. Sowas und andere Videos sollen absolut flüssig auf meinem 46Zoll TV in HD laufen. Auch mal nebenbei, dass die Streams/Videos laufen und ich nebenbei am PC arbeiten kann (Surfen, Mails, Office).
Ansonsten wäre mir noch wichtig, dass es möglichst wenig Strom verbraucht und leise ist.
Und mindestens 2 Monitore (TV 46" (HDMI) und normaler Monitor (DVI))
Ich denke da macht eine Onboard-Grafikkarte sinn?
Ich habe nicht viel Ahnung, aber einfach mal bei Geizhals ein bisschen gestöbert und mir mal folgende Sachen rausgesucht:

ASRock H77
AMD A4 4000
G.Skill DIMM Kit 8GB

Wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung :D
Die CPU erscheint mir doch etwas schwach.
Die Onboard-Grafikkarte kann ich nicht einschätzen.
Bei dem RAM, weiß ich nicht, ob ich vielleicht doch meinen alten weiter nutzen kann.

Budget sagen wir mal 100-200€ So wenig wie möglich :D

Gruß
kl

Würde wenn schon einen A8-6500 nehmen, der bei Geizhals Deutschland noch nicht gelistet ist, sondern nur bei Geizhals EU und der dürfte nach Release ungefähr 90€ kosten, zudem nimm 2133MHz RAM, da profitiert die iGPU von.

Deinen alten RAM kannst du af jeden Fall weiter nutzen.
Mehr als 4GB brauchst du eh nicht.

Der A4 ist das Einstiegsmodell. Reicht gerade für dein Vorhaben.
Würde mindestens einen A6 nehmen.
Besser wäre natürlich ein A8, der ist im Vergleich aber recht teuer.

Dazu ein günstiges A75 Mainboard.
http://geizhals.at/de/msi-fm2-a75ma-p33-dual-pc3-14900u-ddr3-7721-021r-a890071.html

Dazu evtl. noch einen leiseren Kühler.

Du hast ein Intel Mainboard erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben