Multimedia PC - 400€

Blackcan

Ensign
Moin moin und Hallo :D

Eine Freundin von mir möchte nun ihren eigenen Desktop PC besitzen und hat mich um eine Kaufberatung und den Zusammenbau gefragt.
Da ich aber mit so Low Budget sachen nicht sehr vertraut bin wollt ich hier mal nach fragen.
Also wir bräuchten in dem Fall alles neu (Betriebsystem, maus, Tasta und Boxen) bis auf ein Monitor den sie bereits hat.
Der PC wird hauptsächlich dafür genutzt damit sie Youtube Videos anschauen kann, Chatten und Filme schauen kann, allerdings ist sie auch eine Zockerin und würde sich dementsprechend freuen wenn es möglich wäre die Sims Titel (vor allem das kommende Sims) drauf spielen zu können.
Budget liegt bei 400 Euro und im Idealfall sollte alles nur von einem Händler kommen. (Mindfactory etc.)

Danke schonmal für jeden Vorschlag!

Mission Impossible ;)
Also nen PC zu kriegen für den Preis das klappt... Aber keinen Gaming PC + Peripherie. Du könntest bei 400€ mit nem APU System anfangen und dann noch ein paar Euronen für günstige Peripherie drauflegen aber sonst wird das nichts mit Zocken. Und selbst damit bin ich mir nicht sicher ob da auch das zukünftige Sims gut drauf laufen wird da wir keine Glaskugel haben ;)

Bau doch einfach den 325 € PC mit Intel zusammen der könnte sogar wenn man gut einkauft unter 300€ liegen und Sim city abspielen müsste klappen.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Dazu Betriebssystem für ca70€ , falls Sie keine Studentin ist, die kriegen das ja umsonst.
Maus Tastatur und Boxen müssten dann allerdings sehr günstig gewählt werden sowas guckt man sich am besten in irgendeinem Laden an und kauft Ramsch, will da nichts empfehlen.
Ich würde aber mehr Geld hinlegen und zumindest noch ne ssd einbauen und ein schönes Gehäuse kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich beiden hier irgendwie recht geben...einmal Ichieve, weil eine APU tatsächlich helfen könnte den Preis zu drücken und trotzdem noch eine halbwegs akzeptable Grafik zu bieten (Skyrim 1920x1080 in hoch mit über 30FPS bei dem A10 6800k), jedoch weiß man nicht, wie viel Sims wirklich ziehen wird...Aber mit Glück würde das klappen und man hätte wirklich ein paar Euros für Peripherie übrig. Ärgerlich ist es, dass sie kein Windows besitzt...

Brians Aufbau hat den Vorteil, dass Sims definitiv drauf laufen wird, die Grafikkarte ist deutlich stärker, jedoch bleibt kein Geld für Peripherie übrig, weil noch Windows gekauft werden muss...

400€ und Gaming vertragen sich nicht sonderlich, man muss dort zumindest ordentlich Abstriche machen.
Was ich ansonsten empfehlen könnte wäre, dass man ebay nutzt (jaaa, ich weiß...es ist ebay...), dort gibt es viele ehemalige High End Grafikkarten und Prozessoren günstig zu ersteigern. Die Teile sind dann zwar gebraucht, aber es gibt dort definitiv alles, was man braucht. Der beste Weg wäre evtl. nach ebay Kleinanzeigen zu gucken, es werden viele Computer mit Peripherie für die unterschiedlichsten Preise angeboten, ggf. muss man dann nur noch Windows bestellen.
Hab das schonmal für den kleinen Bruder meines Freundes gemacht, der seinen ersten Computer erhalten sollte. Er kriegte dann (zu dem Zeitpunk) ein noch halbwegs Gamingreifes Computersystem mit Peripherie (auch Monitor) für ca. 600€.
Diese suche ist dann aber zum Teil sehr Zeitintensiv, lohnt sich aber.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von diesem hier: http://www.chip.de/artikel/CHIP-Online-PC-mit-Windows-8-Prima-Rechner-ab-400-Euro-2_33701029.html
Dann könntest du eine Billige Windows Maus und dieses Windows Keyboared dazu nehmen: http://geizhals.at/microsoft-oem-wired-desktop-400-schwarz-5mh-00014-a471629.html
Ergänzung ()

Ich kenne mich bei Low Budget Zusammenstellungen auch nicht so gut aus.
Aber da ist es glaube ich ratsam, einfach auf verschiedenen Verkäuferseiten zu schauen, welche (schon zusammengebaute) 400€ PCs anbieten. Dann sieht man sich die Zusammenstellung an und optimiert, was man will. Dann nurmehr zusammenbauen und sich freuen, wieviel man dadurch gespart hat xD

Dass du dich nicht wirklich mit PCs auskennst, sieht man dir an MCShamrock :p

An einem kleinen Spiele PC mit AMD APU ist ja nichts aus zu setzen, aber dann 1333er RAM dazu nehmen, ein absolutes NoGo.

Je schneller der RAM umso mehr freut sich die iGPU der APU. Dies ist nach wie vor einer der limitierendsten Faktoren bei einer APU.

In dem Budget kann man keine "richtigen Lösungen" geben. Es ist immer eine Entscheidung mit Abstrichen. Es wäre wohl sinnvoller entweder das Budget zu erhöhen (oder darauf hin zu sparen) oder vielleicht sich einfach ein gebrauchtes System zu holen.

Also erstmal dank ich jeden der hier geschrieben hat^^

Ja, mir ist das durchaus bewusst das man bei diesem Budget Kompromisse eingehen muss und habe Ihr von anfang an auch gesagt, dass ich was Sims betrifft absolut nix versprechen kann, wollte es aber dennoch mal erwähnen ^^ vielleicht wäre da ja was möglich gewesen. Prisoner.o.Time Ja, das sieht doch eigentlich schon ganz gut aus, klar dann wirds wesentlich knapper bei der Peripherie aber ich denke mal das sollte dann erstmal das geringere Problem sein, irgendwo hab ich bestimmt auch noch ne alte Tasta die ich nicht mehr brauche die ich ihr geben könnte.

Schau mal hier:
1 x HGST Deskstar 7K1000.D 500GB, SATA 6Gb/s (0F13178/HDS721050DLE630)
1 x AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 4GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-4GBXM)
1 x Philips SPA7220, 2.0 System
1 x ASRock FM2A88M-HD+ (90-MXGRX0-A0UAYZ)
1 x MS-Tech LT-119 Desktop, USB
1 x Sharkoon VS3-S rot
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
1 x Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (FQC-00769)
Summe:359,24 Euro

Tastatur habe ich auch(bei mir steht Dell drauf - ist baugleich und top), sind gleich noch ein paar gute LS dabei(du hast die Raumgröße nicht erwähnt - bei normaler bemöbelung sollten die ca. 35m² auf Diskolautstärke beschallen können). Der Rest(APU) ist eigentlich schon übertrieben, da Sims wirklich sehr genügsam ist.
Der neue Teil soll ja auch genügsam werden(wahrscheinlich will EA die Zielgruppe der Causualgamer nicht verschrecken, die werden sich sicherliche keinen neuen PC für ein Spiel kaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag von Marco ist schon mal eine gute Idee. Ich persönlich schlage vor (nur falls daraus mal ein ausgewachsener Spiele PC werden soll, ist aber wohl nicht nötig wenn sie nur Sims zockst (hoffe ich zumindest)):

1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock B85M-HDS (90-MXGQG0-A0UAYZ)
1 x Sharkoon VS3-V grün
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Preis: 390€

Damit lässt sich fürs erste ein Multimedia PC betreiben. Windows (OEM), Tasta, Maus und Brüllwürfel müssten da natürlich noch drauf geschlagen werden.
Allerdings würde der PC wenn man eine vernünftige Grafikkarte dazu packt direkt zu einem ausgewachsenen Gaming PC werden. Man könnte halt wenn möglich das System sobald wieder Geld dafür ausgegeben werden soll sukzessive hochrüsten.

Wenn das nicht gewünscht ist dann nehmt das System von macro_f wobei ich andere Boxen empfehlen würde ;)

@Ichieve
Klar kann man an den Boxen noch sparen, aber das ist eines der Teile die man wohl 20 Jahre hat, da kann es schon etwas Qualität seien. PC Komponenten rüstet man eh mal nach, da ists nicht so schlimm, wenn man daran spart.

Und ich dachte schon du meinst Grabbeltischboxen :p.

Ich denke das sich die in der Preisklasse wohl nur im direkten Vergleich etwas unterscheiden. Furchtbar finde ich diese Brüllboxen, wo dann bei der Lautstärke nicht mal der RMS angegeben wird, sondern irgend ein möglicher Ausschlag der Membran. Die aller ersten die ich hatte waren von der Sorte: 150W(witziger weise stand dann am Stromeingang was von 9W Verbrauch).

Lange Rede kurzer Sinn: an den TE: weningstens 40€ würde ich schon für die Boxen einplanen. Du ärgerst dich sonst Jahrelang damit rum.

Zurück
Oben