Multimedia PC Absegnung

<Blackhawk>

Cadet 3rd Year
Hi

Ist bereits mein dritter Thread hier, aber bisher kam immer etwas in den Weg des Kaufes ;).

Ich wollte euch fragen ob ihr mir diese Konfiguration empfehlen würdet, und ob es Konfigurationsschwierigkeiten gibt?

Ich freue mich auf Antworten :D!

Cheers!

Was genau verstehst du denn unter "Multimedia"? Wofür wird der Rechner eingesetzt?

das netzteil würde ich eher eine nummer kleiner nehmen und von einem anderen hersteller. bei cpu und mainboard wäre ein am3 system warscheinlich besser, vorallem weil es sich besser aufrüsten lässt.

Also die Grafikkarte ist sehr überteuert da dafür bekommt man ja eine HD48701GB oder HD57501GB locker. und da Netzteil ist bissel viel 500Watt ist man immer bestens versorgt für jetzt und Zukunft schon mit.

Würde auch auf AM3 setzen und einen Phenom II X2 550 verbauen. Als Netzteil würde ich das Corsair mit 400W nehmen. Das gibts bei digitec zu nem einigermaßen akzeptablen Preis.

hrr23 schrieb:
Würde auch auf AM3 setzen und einen Phenom II X2 550 verbauen. Als Netzteil würde ich das Corsair mit 400W nehmen. Das gibts bei digitec zu nem einigermaßen akzeptablen Preis.

Welches Mainboard würdest du mir empfehlen? Muss ich dann auch sonst noch was ändern wenn ich ein AM3 verbaue?

Kann ich nur hrr23 zustimmen. Ausserdem würde ich ein Gehäuse aus der CM 335 Elite Reihe nehmen. Die sind hochwertiger als ein Jou Jye.

Hier die Zusammenstellung:
http://www.digitec.ch/?wk=BOm49YmRZtY

wenn es preislich passt könnte man noch über eine hd5750 nachdenken aber sonst ist die zusammenstellung von perfectsam schon super.

Hab mal noch ein bisschen einige Komponenten geändert und bin auf das gekommen. Sollte eigentlich alles zusammenpassen?!

bei der festplatte würde ich dir eher zur wd6400aaks raten oder zu einer samsung f3 mit 500gb da diese beide etwas schneller sind.

EDIT: Hab ausversehen das RAM rausgelöscht. Das stimmt aber wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben