Hallo allerseits!
Das ist mein erstes Forum-Post hier! Hab bisher nur mitgelesen und noch nicht gepostet
Ich wollte einfach mal das PC-System, das ich mir gern zulegen möchte, von euch absegnen lassen! (Alle Preise beziehen sich auf hoh, Stand: heute morgen)
Mainboard: GA-EP45-DS4 - 138,90
CPU: Intel E8400 Boxed - 132,90
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer7 Pro - 13,90
RAM: OCZ 4096MB KIT PC2-8500 Reaper HPC Edition CL5 - 92,90
Netzteil: Seasonic S12II-430 430W ATX 2.0 Rev. 2 - 58,00
Festplatte: 500GB Samsung HD502IJ 7200 16MB - 53,40
Grafikkarte: ASUS EAH3650 SILENT HTDI 512MB DDR3 PCI-Express2.0 - 63,90
Gehäuse: Seasonic (vorhanden)
Monitor: Samsung SyncMaster 931BF - 182,00
Gehäuselüfter: PWM-gesteuert. Sollte möglichst Silent sein. Empfehlungen?
Preis (ohne Gehäuse):
€735,90
Wert lege ich bei dem System darauf, ab und zu mal vielleicht nen älteres Game zocken zu können oder mal nen MMORPG. Meistens werden Office-Anwedungen, Entwicklungstools, o.Ä. auf dem System laufen. Aber auch relativ viel gleichzeitig (Downloads, Entwicklung, Surfen, IM, Kopieren/Entpacken, Mail, usw..).
Ich dachte, dass die CPU in Richtung Preis/Leistung moment das beste auf dem Markt ist. Guten Ram wollte ich ohnehin kaufen.
Die Festplatte sollte mit 500GB auch groß genug sein.
Die Grafikkarte habe ich gewählt, weil sie meiner Meinung nach genug Leistung für wenig Geld bietet. Vor allem ist sie passiv gekühlt.
Generell sollte das System auch relativ stromsparend, auf Dauerbetrieb ausgelegt und leise sein. Daher auch das Netzteil (bis zu 85% Wirkgunsgrad) sowie die CPU mit geringer Verlustleistung.
So, ich danke euch schonmal für eure Mühe!
Grüße,
jaedle.
Das ist mein erstes Forum-Post hier! Hab bisher nur mitgelesen und noch nicht gepostet
Ich wollte einfach mal das PC-System, das ich mir gern zulegen möchte, von euch absegnen lassen! (Alle Preise beziehen sich auf hoh, Stand: heute morgen)
Mainboard: GA-EP45-DS4 - 138,90
CPU: Intel E8400 Boxed - 132,90
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer7 Pro - 13,90
RAM: OCZ 4096MB KIT PC2-8500 Reaper HPC Edition CL5 - 92,90
Netzteil: Seasonic S12II-430 430W ATX 2.0 Rev. 2 - 58,00
Festplatte: 500GB Samsung HD502IJ 7200 16MB - 53,40
Grafikkarte: ASUS EAH3650 SILENT HTDI 512MB DDR3 PCI-Express2.0 - 63,90
Gehäuse: Seasonic (vorhanden)
Monitor: Samsung SyncMaster 931BF - 182,00
Gehäuselüfter: PWM-gesteuert. Sollte möglichst Silent sein. Empfehlungen?
Preis (ohne Gehäuse):
€735,90
Wert lege ich bei dem System darauf, ab und zu mal vielleicht nen älteres Game zocken zu können oder mal nen MMORPG. Meistens werden Office-Anwedungen, Entwicklungstools, o.Ä. auf dem System laufen. Aber auch relativ viel gleichzeitig (Downloads, Entwicklung, Surfen, IM, Kopieren/Entpacken, Mail, usw..).
Ich dachte, dass die CPU in Richtung Preis/Leistung moment das beste auf dem Markt ist. Guten Ram wollte ich ohnehin kaufen.
Die Festplatte sollte mit 500GB auch groß genug sein.
Die Grafikkarte habe ich gewählt, weil sie meiner Meinung nach genug Leistung für wenig Geld bietet. Vor allem ist sie passiv gekühlt.
Generell sollte das System auch relativ stromsparend, auf Dauerbetrieb ausgelegt und leise sein. Daher auch das Netzteil (bis zu 85% Wirkgunsgrad) sowie die CPU mit geringer Verlustleistung.
So, ich danke euch schonmal für eure Mühe!
Grüße,
jaedle.
Zuletzt bearbeitet: