Multimedia PC Bis 500Euro

tw!$ter

Lieutenant
Hallo,
Ich will grad für meinen Onkel einen PC zusammen stellen. Er möchte jedoch auch eine Grafikkarte haben aber der Pc sollte die 500 Euro nicht überschreiten.
Könnt ihr mir helfen welche Grafikkarte ich nehmen soll?
Ich hab eine Ati 4650 genommen oder kann man noch weiter runtergehen?
Ich denke er will auch mal Filme darauf gucken und Fotos bearbeiten.

Also
CPU: Intel Core 2 Duo E7300 boxed
2x MDT DIMM 2048MB PC2-6400U CL5
Mainboard: ASUS P5QL-EM
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534
Netzteil: Seasonic S12II 330W
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
DVD-Brenner: LG GH22LS30
Grafik : Gainward Radeon HD 4650, 512MB DDR2

Anhänge

• Zusammenstallung.JPG
    Zusammenstallung.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Für Filme Fotos und so weiter reicht onboard grafik. Hier findest du sorgfältig zusammengestellte Systeme in deinem Preisbereich ;)

Fotos bearbeiten -> onBoard Grafikkarte
Filme gucken -> onBoard Grafikkarte
HD-Filme gucken -> http://www.heise.de/preisvergleich/a309181.html

Ne Grafikkarte wird nur bei 3D-Berechnungen benötigt (Spiele, CAD) oder zum nachrüsten eines digitalen Anschlusses.
Ansonsten reicht generell eine onBoard-Lösung (ATI, Intel oder nVidia), die zudem Strom spart.
Auch wenn dir der BlödMarkt-Verkäufer dir was anderes erzählt, da er möglichst teure Geräte verkaufen möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Ok ne 3450 würde reichen?

Mhh gut danke. Denkt ihr warcraft würde auch laufen falls ich mal zu Besuch bin?

@ supastar

Oder man nimmt eine AMD-CPU (würde für den Einsatzzweck keinen Unterschied machen) und ein Board mit 780g. Dann reichts auch für HD-Filme!

@ tw!$ter
Auch auf dem 780G läuft Warcraft ohne Probleme. Selbst ältere Shooter laufen flüssig.
Ich würde in der Preisklasse zu einem AMD-System tendieren, da es mit passendem Board günstiger und nicht spürbar langsamer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich reicht es (hat Intel überhaupt HD-Beschleunigung in ihrem Grafikchips?). Aber warum sollte man mehr ausgeben, wenn es nicht nötig ist? Alleine die CPU kostet 30€ mehr als ein 6000+ (vom dem vorgeschlagenem Board ganz zu schweigen).

Zurück
Oben