Hallo Zusammen!
Ich wollte für meine Freundin einen Multimedia PC zusammenstellen, der hauptsächlich für Office Anwendungen, Internet und das Abspielen von Filmen (auch in HD) geeignet sien soll. Habe bei Hardwareversand.de mal folgendes zusammengestellt:
CPU: AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
Motherboard: ASRock 880GXG/USB3, AM3, ATX
Netzteil: Cougar A 300 Watt
CPU-Kühler: Alpenföhn Panorama - AMD/Intel
Lüfter: Silverstone Air Penetrator AP121
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
HDD: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Laufwerk: Samsung SH-B083L bulk
Zusammenbau + 20€
----
443,16€
Mir, bzw. eher meiner Freundin, ist es sehr wichtig, dass der PC sehr leise ist. Das heißt, dass man ihn kaum hören sollte bei Betrieb. Glaubt ihr dass ist mit de Zusammenstellung nötig oder sollte ich andere, vielleicht leisere Komponente verwenden. Die Onboard Grafik sollte ausreichen, sofern keine Spiele gespielt werden, oder?
Ich danke euch bereits jetzt schonmal recht herzlich!
Ich wollte für meine Freundin einen Multimedia PC zusammenstellen, der hauptsächlich für Office Anwendungen, Internet und das Abspielen von Filmen (auch in HD) geeignet sien soll. Habe bei Hardwareversand.de mal folgendes zusammengestellt:
CPU: AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
Motherboard: ASRock 880GXG/USB3, AM3, ATX
Netzteil: Cougar A 300 Watt
CPU-Kühler: Alpenföhn Panorama - AMD/Intel
Lüfter: Silverstone Air Penetrator AP121
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
HDD: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Laufwerk: Samsung SH-B083L bulk
Zusammenbau + 20€
----
443,16€
Mir, bzw. eher meiner Freundin, ist es sehr wichtig, dass der PC sehr leise ist. Das heißt, dass man ihn kaum hören sollte bei Betrieb. Glaubt ihr dass ist mit de Zusammenstellung nötig oder sollte ich andere, vielleicht leisere Komponente verwenden. Die Onboard Grafik sollte ausreichen, sofern keine Spiele gespielt werden, oder?
Ich danke euch bereits jetzt schonmal recht herzlich!