Multimedia-PC kaufen

Physically

Lt. Commander
Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einem billigen Multimedia-PC. Er sollte möglichst KEINE Software vorinstalliert haben. Spiele wie Minecraft, Test Drive Unlimite (1), Spec Ops: The Line und in der Linie sollten laufen aber kein Gaming-PC. Spiele werden größte Belastung sein, sonst wird nur geschrieben und was man noch so alles macht.

Freue mich auf Angebote.

Achja: Mir reichen 4GB RAM, und ne normale GraKa, MoBo sollte auch nicht direkt so teuer sein. CPU sollte gut sein

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Selber bauen, fertig gebaut? Fertig gebaute mit OS haben "immer" vorinstallierte Software drauf. Abhilfe schafft eine Neuinstallation.

Wie wärs mit dem "Leitfaden für eine Zusammenstellung" Sticky?

Oben editiert:
Achja: Mir reichen 4GB RAM, und ne normale GraKa, MoBo sollte auch nicht direkt so teuer sein. CPU sollte gut sein

Da ich keine Ahnung vom Zusammenstellen habe, benötige ich Hilfe. Z.B. habe ich kein Plan welcher CPU bzw. welche GraKa auf ein geeignetes MoBo passen.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Computerbase-Post-Generator? Andernfalls kann ich mior nicht vorstellen wie jemand mit 560 Beiträgen den Sticky übersehen kann.

Schroeerg schrieb:
Oben editiert:

Da ich keine Ahnung vom Zusammenstellen habe, benötige ich Hilfe. Z.B. habe ich kein Plan welcher CPU bzw. welche GraKa auf ein geeignetes MoBo passen.

Wieviel magst denn ausgeben?

Guck mal hier PC-Konfigurator:
http://www1.atelco.de/pcconfwelcome.jsp

Ich glaube ich meinte doch einen Office-PC :) Phelan der Link geht leider nicht

Schau dir bitte den Sticky über PC Zusammenstellung an (dritte Hinweis in diesem Thread). Ich würde dir ein System mit AMD Llano empfehlen. Ein AMD A8 hat eine gute integrierte GPU für deinen Einsatzbereich und kostet 100 Euro. Dafür ein Mainboard für 60 und RAM für 20 Euro. Näheres entnimmst du dem Sticky. Wenn du DANN noch fragen hast, kannst du dich melden.

Der Link lässt sich offenbar nicht teilen. Nenne doch die Komponenten einzeln mit Link oder mach ein Screenshot von deinem Warenkorb.

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt geht er :)

Achso ok, dann schaue ich mich lieber bei den Anbietern um.
Ja ich habe so an 300 € gedacht, zumal die Hardware für ältere Spiele
ausreichend sein wird. Außerdem soll es ja kein Zocker-PC werden.
Wie oben geschrieben sollten Spiele wie Minecraft, Test Drive Unlimited (1) und
in der Richtung von Spec Ops laufen.

Danke Euch und Gruß!

Schroeerg schrieb:
Ja jetzt geht er :)

Achso ok, dann schaue ich mich lieber bei den Anbietern um.
Ja ich habe so an 300 € gedacht, zumal die Hardware für ältere Spiele
ausreichend sein wird. Außerdem soll es ja kein Zocker-PC werden.
Wie oben geschrieben sollten Spiele wie Minecraft, Test Drive Unlimited (1) und
in der Richtung von Spec Ops laufen.

Danke Euch und Gruß!

300 wird knapp.
400 würde ich investieren, der rechner soll ja länger als 1 Jahr laufen :)

Probieren wir einfach mal würde ich sagen, zwischen 300 und knapp 400 € :) Wäre schön, wenn das so hinkommen würde.

EDIT:

GraKa kann eine billige sein, da ich in einem anderen PC eine Radeon HD6770 habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mouseover bei deinen Links

Danke Graif, aber ist das auch kein "billig" Zeug? Die Marken sind ja recht bekannt.

Es ist ein Office und Internet PC. Wenn du möchtest kauf dir ein A8, der hat vier anstatt zwei Kerne und damit auch für sehr anspruchsvolle Anwendungen ausreichend Leistung. Alles andere ist gute Hardware, auf die es für benötigte Leistung nicht ankommt. Deine Grafikkarte benötigst du eigentlich nicht extra einbauen.

Ich würde nur 1600MHz RAM empfehlen, da hat man im Zweifelsfall mehr davon, da die iGPU davon profitiert (und kostet auch nur zwei/drei Euro mehr).

Schroeerg schrieb:
Danke Graif, aber ist das auch kein "billig" Zeug? Die Marken sind ja recht bekannt.

ne, ist kein billig-Zeug. Du wolltest nen PC für unter 300€. Mit den komponenten kann man gut Office Tätigkeiten ausführen und auch noch ein bischen Bildbearbeitung machen (PS, Gimp)
Für 20€ mehr ist auch noch ein Quad Core drin http://geizhals.de/653205

Zurück
Oben