GustavGans
Newbie
Hallo CB-Gemeinde,
habe mir mit Hilfe von Tests von Computerbase und Erfahrungen hier im Forum,
einige Komponenten zusammengestellt und würde gerne eure Meinung hinzuziehen.
Der Rechner soll im Wohnzimmer am Full HD Plasma (HDMI) angeschlossen werden,
hauptsächlich zur Movie Wiedergabe (hochauflösende .mkv), zur Musik Widergabe (Itunes),
und wenn die Zeit es zu lässt, zum zocken (Ego-Shooter,GTA IV 1920*1080)
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-183974
Hauptaugenmerk soll bei einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis liegen und die Lautstärke ist auch wichtig (Wohnzimmer).
Tastatur und Maus sind schon vorhanden (K800/Performance), hier also bitte keine Alternativen.
Prozessor und Mainboard Kombi (Möglichkeit zum übertakten).
Bei den Grafikkarten ist die Gigabyte absolut Favorit,weil ich nicht glaube, das die geringere Lautstärke der POV, den doch enormen Preisunterschied rechtfertigt.
Zwischen den Kühlern kann ich mich absolut nicht entscheiden, benötigt man wirklich einen NH-D14 ????
Und zum Schluss das Netzteil, reicht die Leistung (Potenzial zum Übertakten), Kabel Management ist keine Pflicht.
So und nun ran an die Tastatur bin für Tips und Tricks dankbar.
MfG
GustavGans
habe mir mit Hilfe von Tests von Computerbase und Erfahrungen hier im Forum,
einige Komponenten zusammengestellt und würde gerne eure Meinung hinzuziehen.
Der Rechner soll im Wohnzimmer am Full HD Plasma (HDMI) angeschlossen werden,
hauptsächlich zur Movie Wiedergabe (hochauflösende .mkv), zur Musik Widergabe (Itunes),
und wenn die Zeit es zu lässt, zum zocken (Ego-Shooter,GTA IV 1920*1080)
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-183974
Hauptaugenmerk soll bei einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis liegen und die Lautstärke ist auch wichtig (Wohnzimmer).
Tastatur und Maus sind schon vorhanden (K800/Performance), hier also bitte keine Alternativen.
Prozessor und Mainboard Kombi (Möglichkeit zum übertakten).
Bei den Grafikkarten ist die Gigabyte absolut Favorit,weil ich nicht glaube, das die geringere Lautstärke der POV, den doch enormen Preisunterschied rechtfertigt.
Zwischen den Kühlern kann ich mich absolut nicht entscheiden, benötigt man wirklich einen NH-D14 ????
Und zum Schluss das Netzteil, reicht die Leistung (Potenzial zum Übertakten), Kabel Management ist keine Pflicht.
So und nun ran an die Tastatur bin für Tips und Tricks dankbar.
MfG
GustavGans