Office/Multimedia PC mit Potenzial zum Sims 3 spielen

Bridax Zusammenstellung ist ok, aber das Board passt nicht ins Gehäuse! Das stammt noch von der Intel-Zusammenstellung mit dem mini ITX Board.

Außerdem sind in der Zusammenstellung auch Versandhändler deren Bewertung eher mies ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board wäre zu empfehlen am besten bei Hardwareversand dann müsste ich nur einmal Porto bezahlen.

Die Zusammenstellung sieht wirklich TOP aus Danke dir

Das Board von Bridax ist gut, aber das Gehäuse muss halt auf ATX Niveau "wachsen".

Das Gehäuse war leider die einzige Anforderung :D

Gibts da keine Alternative bei Hardwareversand welches in das Gehäuse passt. Bin Mittlerweile sehr überzeugt von diesem System :P

mx34 schrieb:
@Bridax sieht super aus. Is leider leicht über dem Budget wenn ich Versand der Händler rechne. Passt das Board überhaupt in die Case ?

Mit dem Busget habe ich mir schon gedacht, währe aber so das Optimum um Sims ansatzweise gut spielbar zu machen.

Ja das mit dem ITX.Format habe ich übersehen, sry dafür.
ITX-Boards währen hier:

http://geizhals.de/?cat=mbfm2&xf=522_Mini-ITX#xf_top

sind aber nochmal 10€ teurer...

Ich sehe nur diese Optionen um im Budget zu bleiben:

Anderes ATX/uATX Gehäuse max 30€, dazu ein Board unter 50€
Oder auf Sims verzichten...
Oder das Budget auf ~30€ anheben

Zuletzt bearbeitet:
Also sie haben sich dazu entschlossen auf Sims 3 zu verzichten. (Weiber :P)

Nun bedanke ich mich trotzdem für die mühe die ihr euch gemacht habt mir hier weiter helfen !

Noch zum Abschluss. Nur für Office ist diese erste Konfiguration von mir geeignet ? Muss ich noch etwas dazukaufen oder beachten ?

MfG

Kleinigkeiten wie ein RAM KIT, sprich 2x 2GB. Somit können diese im Dualchannel laufen.
Dazu noch 1600MhZ: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-G-Skill-NQ-Series-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_495489.html

4€ teurer, aber ein guter Leistungsschub.

120GB könnten schnell verbraucht sein, falls deine Damen vor haben viele Filme oder Musik abzuspeichern...

Ansonsten würde ich es so lassen. Wenn es nur Office ist, würde ich bei der SSD auch bleiben wollen, da das betriebssystem einiges flüssiger/schneller leuft und der "Gamingpunkt" ausgeschlossen wurde.

Zurück
Oben